1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multimedia-Dose Unitymedia verlegen

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Nightx, 10. Juli 2012.

  1. Owlandy31

    Owlandy31 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo habe von Unitymedia Internet und telefon anschluss neu bekommen. Der Techniker hat das über 25 Jahre alte Koxial Antennenkabel nicht getauscht,er meinte es wäre nicht nötig. Hat bis bei mir im Wohnzimmer die alte Dose gegen eine Axing BSD 961 12 N getauscht. Weiter hat er nichts verlegt. Das problem ich wollte die Leitung bis zu meinen PC haben, sind Ca 8 m. Frage welche Axing oder Delta Multimedia Kabeldose 4 Fach muss ich kaufen. Sowie ich gelesen habe muss die letzte Dose einen geringere Dämpfung haben.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Moin Moin Owlandy,

    ein Tausch der Leitungen ist nicht erforderlich, wenn a) das Kabel mind. doppelt geschirmt ist und b) ausreichend Pegel erhält, wenn man die Anlage auf Unitymedia Niveau aufgebaut hat. Du benötigst ja kein Koaxialkabel. Du kannst ja das Modem dort stehen lassen und es mit Netzwerkkabel verbinden. :) Wenn du wirklich die Leitung bis dorthin haben möchtest, musst du wohl oder übel das Kabel verlängern.
     
  3. Maxi33

    Maxi33 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    musste nen Techniker fragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  4. Maxi33

    Maxi33 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hatte auch mal nen Problem damit, ich frage mal nen bekannten von mir der kennt sich damit aus.
     
  5. Owlandy31

    Owlandy31 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da ich das ich das Kabelmodem in der Nähe des PC brauche habe ich das Koxial Kabel verlängert ca. 8 m. Durchgangsdose Schwaiger 14 db(Die möchte ich noch austauschen gegen eine Multimedia 4 Port Dose. In der nähe von dem PC habe ich jetzt die Axing BSD 961-12N Dose. Ist jetzt die Frage ob ich mir eine Axing BSD 961-08N(8db) Enddose oder ne BSD 961-15N(15db) kaufe. Dann kann die Schwaiger wieder weg.
     
  6. Owlandy31

    Owlandy31 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe im Unitymedia Forum einiges durchgelesen. Als Erste Dose BSD 961-12N und als Zweite Dose BSD 961-08N .