1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multikabel bei NetCologne

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von scootie81, 22. Mai 2010.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Multikabel bei NetCologne

    Da sagst Du was, hier wurde Anfang der Woche die Telekom-Glasfaserleitung zum Viertel von einem Kleinbagger-Führer sauber zertrennt, als er im Gehweg auf der Suche nach restlichen Baumwurzeln war. Irgendwann fliegt hier alles in die Luft, weil jemand dabei die Gasleitung trifft...

    Klaus
     
  2. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Re: Multikabel bei NetCologne

    Die Aussage ist falsch. Beim FTTB handelt es sich um Flächenausbau, bei MultiKabel um eine punktuelle Versorgung. Beides wird nach wie vor gebaut. Im Übrigens ist MultiKabel auch Glas (HFC = Hybrid Fibre Coax) bloß endet das i.d.R. im FibreNode auf der Straße und wird dann in elektrische (Coax) Signale umgewandelt.

    Wegen des Problems des Threaderöffners: Es kommt mal wieder vor dass der Vertragsbeginn mit der WoWi vor der Erschließung des Objektes liegt,
    da wird dann kurzfristig der ÜP von Unity angemietet. Am Besten mit der HV klären, da kann die NC-Hotline wenig zu sagen.