1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifuntionsdrucker gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MHP, 25. November 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dessen Bewertungen sind aber ziemlich schlecht. (vor allem was das Druckbild angeht)
     
  2. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt zwar schlechte bewertungen aber es sind mehr positive und Nörgler gibts überall, und oder montagsgeräte. Hab auch schon andere multi Geräte gesehen aber leider waren die dann ohne ADF
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mich würden diese Bewertungen vom Kauf dringend abraten. (Denn offensichtlich können andere Drucker es deutlich besser).
     
  4. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du einen den du empfehlen würdest ?
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, der Hinweis auf "Scannen mit Papiereinzug (sozusagen wenn man mal 10 Seiten auf einmal einscannen/kopieren möchte)" weist eigentlich auf ein MFC-Gerät mit FAX-Funktion hin!
    Bei MFC's ohne FAX findet man fast keines mit Mehrfach-Papiereinzug, sondern überwiegend mit Glasplatte zum auflegen.

    Ob jetzt Tinte oder Toner, ist eine reine Preisfrage.
    Toner für knapp 300-500 Seiten ist meist in den Dingern meist drin.
    Und wie viel Seiten man für Ersatztoner in Tinte drucken kann, kann man ausrechnen.
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Also bei den Tintenstrahldruckern ist Brother nicht wirklich so gut wie im Lasersektor. Dann schaue dir einfach mal Epson MFP an.
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    also, ich bin mit meinem Canon Drucker sehr zufrieden.
    Soweit ich gesehen habe, erfüllt der Canon Pixma MX925 alle Deine Vorgaben.
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau; bei den brother Tintenstrahldruckern ist die Tinte recht günstig (insb. Tinte von Fremdanbietern für brother Geräte), aber die brother Geräte verbrauchen massig Tinte, da sie sich ständig selbst "reinigen" und dabei ziemlich viel Tinte verbrauchen. Das machen die Geräte auch, wenn man bspw. erst eine halbe Stunde davor gedruckt hat, d.h. Für ein Verhindern des Eintrocknens der Druckköpfe ist dieses häufige Reinigen (und eben auch Reinigen kurz nachdem man gedruckt hat) nicht erforderlich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist mittlerweile bei vielen Druckern so. Ich hatte mir mal einen Canon 4700 gekauft weil mein Canon 4300 kaputt war Der hat beim Intensiv reinigen gut 1/4 der Patronen leer gemacht. (und das macht er jedes mal wenn man ihn ans Netz nimmt!). Habe dann zum Glück den alten Drucker noch reparieren können. Wenn mein Vorrat an Tinte aufgebraucht ist kaufe ich mir auf jeden Fall einen Farblaser.
     
  10. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    jetzt bin ich doch am überlegen, bei amazon gerade im Angebot
    Samsung Xpress C480FW/TEG
    kostet ja norm. 280€
    jetzt nur 230
    Wäre jetzt zwar über 150 euro, aber wäre dieser empfehlenswert bzw die 230 € Wert.
    ich kenne von Arbeit den kleinen s/w Bruder und hatte dort nie Probl.