1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifunktionsgerät gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von coach, 2. April 2007.

  1. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    Hallo,

    mein Chef sucht ein neues Gerät mit folgenden Eigenschaften:

    - drucken
    - kopieren
    - scannen
    - faxen

    - mit Duplexeinheit
    - mit Netzwerkanschluss
    - das Ganze muss unter Windows 2003 Server mit allen Funktionen laufen.

    Und als Allerschönstes, das Gerät sollte unter 1.000,- € kosten.

    Habe mir schon einige Geräte angeschaut, aber es hapert bei allen an einem Treiber für Windos 2003 Server. Brother-Geräte kann man definitiv ausschliessen. Habe noch eins von Samsung gefunden (SCX-5530FN), da steht im Handbuch, dass es unter 2003 läuft. Aber einen Treiber gibt es dafür speziell nicht. Weiss nicht, was ich davon halten soll.

    Kennt vielleicht jemand ein Gerät, welches alle Funktionen vereint?

    Danke im voraus

    coach
     
  2. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Multifunktionsgerät gesucht

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Windows2003 Server mit XP/2k-Druckertreibern nichts anfangen kann. In der Regel sind gerade bei Druckern die Betriebssysteme recht tolerant, solang nicht zig blöde Zusatzsoftware dazukommt. Ich würde dahingehend einfach mal direkt Brother o.ä. anschreiben.
     
  3. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Multifunktionsgerät gesucht

    Wir haben schon ein Brother-Gerät (ohne Fax), die Treiber funktionieren auch, allerdings beschränken sich die Funktionen nur aufs Drucken. Alle anderen Funktionen, speziell scannen im Netzwerk, gehen unter 2003 (nach Rücksprache mit Brother) nicht.
    Das bezieht sich auf alle Brother-Multifunktionsgeräte
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Multifunktionsgerät gesucht

    Bei Netzwerkdruckern stellt man normal einen Druckerserver hin, der in der selben Domäne ist. Zugriffsrechte verteilt der dann. Und fuer echte Netzwerkdrucker ist es unüblich, dass keine W2003 Treiber dabei sein. Wird ja immerhin von vielen Firmen eingesetzt.

    Euer Problem wird eher sein, dass ihr so ein All on One wollt. Macht man in der Regel nicht. Fuers Faxen stell halt nen Faxserver hin.
     
  5. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Multifunktionsgerät gesucht

    Es ist schon richtig, dass er ein All in One sucht.
    Wir haben ja auch nur ein kleines Büro, deshalb suchen wir ja auch solch ein Gerät. Zum Drucken im Netzwerk funktionieren die XP-Treiber wunderbar. Aber leider funktioniert ja nicht die Scan-Funktion unter 2003 im Netzwerk und das ist sehr wichtig.
     

Diese Seite empfehlen