1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifocus T85 ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stoiber, 3. Juli 2005.

  1. Stoiber

    Stoiber Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wie ich diese Antenne optimal ausrichte. Empfangen werden sollten neben Astra noch 3-4 weitere Sat-Positionen (nach Wahl der Mieter). Diese Antenne kann man im Gegensatz zu "normalen" Schüsseln nach link und rechts um die eigen Achse drehen. Skala von 35 - 145 Grad. Der genaue Längen- und Breitengrad meines Standortes ist mir bekannt. Wer kann mir nun sagen wie ich bei einer bestimmten Sat-Kombination die jeweils optimale Ausrichtung hinbekomme?

    Danke
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Multifocus T85 ausrichten

    zunächst muss geklärt werden, welche Positionen denn empfangen werden sollen, ein 3°Abstand, wie bei der T90, ist z.B. nicht möglich. Die Multifocus -Antenne ist eigentlich nur eine Parabolantenne mit veränderter Geometrie, durch die querliegnde Ellipse wird der sonst übliche Signalverlust beim Schielen etwas gemindert, aber Wunder kann man davon auch nicht erwarten, die durchschnittliche Empfangsleistung entspricht einer 80er Offset, nach aussen hin entsprechend abfallend.
     
  3. Stoiber

    Stoiber Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Multifocus T85 ausrichten

    Hallo,

    ich möchte 28,5 19,2 13 und 5 Grad ost empfangen.

    Kann ich für die optimale Einstellung die Programme für Wafefrontier 90 die mann im Internet findet nutzen. Mir geht es darum, die Antene schon möglichst "am Boden" einigermaßen einzustellen. Wer kann mir helfen?

    Danke
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Multifocus T85 ausrichten

    Hallo,

    die Einstellung verhält sich genauso wie bei der T90. Nur der LNB Abstand muss mindestens 5° betragen. Die maximale Leistung ist im Bereich von +/- 8°. Wir haben diese Antenne entsprechend bei uns ausgemessen. Die genauen technischen Daten findest Du hier. Speziel für die Türksatkunden ist von uns eine Anleitung erstellt worden.

    Ponny
     

Diese Seite empfehlen