1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedproblem DiSEqC/LNB-Twin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lechuk, 13. Oktober 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Multifeedproblem DiSEqC/LNB-Twin

    Du brauchst nur in diese Tabelle zu schauen
    analoge Sender = weiß
    digital unverschlüsselt = gelb
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeedproblem DiSEqC/LNB-Twin

    Einige DiSEqC- Schalter sind nicht kurzschlussfest, tritt ein Kurzschluss zwischen LNB und Schalter ein gehen die entsprechenden Transistoren im Schalter kurz und leiten dann durchgehend Strom, ich habe mal so ne Weiche gehabt, da waren beide Ausgänge kurz.
    Es kamm zu merkwürdigen Ausfallerscheinungen, Pegelabfall , stotterner Emfang.
    Man kann diese Weichen mit Hilfe eines Multimeter überprüfen, sie dürfen nur ein dem Eingang Spannungen von ca 13 oder 18 Volt liefern, welcher vom Receiver erwünscht ist. Auf die anderren Ausgängen könne noch leichte Spannungsreste liegen , das is wohl von Modell zu Modell unterschiedlich
    Im Internet hab ich gelesen, das einige sehr stromhunriger LNBs (einige Quads) ebenfalls durch ihre Last DiSEqC- Weichen Killen können. Auf jeden Fall Anlage ohne Spannung aufbauen und zwischen Weiche und LNBs Kurzschlüsse vermeiden.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Multifeedproblem DiSEqC/LNB-Twin

    Hi Ihrs
    Ich war dann also heute in Berlin bei Herrn Rehberg und kann Euch
    erfreut mitteilen,es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :D
    Auch er war der Meinung es könne absolut nicht an diesem Teil liegen
    aber es geht jetzt auch mit nem Gold Edition TWIN LNB und was
    wichtig ist-ohne einen zweiten Receiver zuschalten zu müssen.

    I'm so happy......

    :D :D :D
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multifeedproblem DiSEqC/LNB-Twin

    Also, wenn ich das richtig sehe, sind jetzt alle Probleme gelöst, Du hast an beiden Receivern ASTRA1, an einem Receiver Hotbird. Fehlt also nur noch ne größere Schüssel für mehr Schlechtwetterreserven?
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeedproblem DiSEqC/LNB-Twin

    Was wars denn nun genau??
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Multifeedproblem DiSEqC/LNB-Twin

    So wie ich das sehe,hat dieser Maikäfer mir meine Satwelt wieder bunt gemacht.
    Obwohl Herr Rehberg am Telefon schon zweifelte und das auch bei abgabe
    der Box durch mich tat,mir bei der Abholung auch baldige Hilfe bei Nichterfolg
    anbot ist durch austausch dieses Bauteiles alle iO.
    Ich also nach Hause heute Mittag,die Box an das Twin angeschlossen
    und die Box gebootet,dann auf Pro7 geschaltet und auch die anderen relevanten Sender und sie lief-ohne mucken-das bis jetzt durch.
    Alles im grünen Bereich jetzt hier.
    Dann die zweite Box angeschlossen und auch nichts festgestellt.
    Seit über 5 Stunden läuft sie am Twin LNB ohne zu mucken.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Multifeedproblem DiSEqC/LNB-Twin

    @littlelupo
    Da ich ja annahm,das alles einwenig länger dauern wird,habe ich die DiseqC und
    den Multifeedhalter weggegeben.
    Werde das neu bestellen und dann nochmal bescheid sagen,denke aber nicht
    das da irgendwas schief laufen sollte.

    Ja ne neue Schüssel bräuchte ich auch noch,obwohl es auch mit ner 60er hier ging.