1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedhalterung Gibertini MFP und 19.2/23.5/28.x

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Course, 30. Dezember 2009.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Multifeedhalterung Gibertini MFP und 19.2/23.5/28.x

    Kann ich voll zustimmen es geht auch etwas mit 80/ 90 er. hier in Deu. man braucht nur etwas Geschick . Pima gemacht:love::cool:
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multifeedhalterung Gibertini MFP und 19.2/23.5/28.x

    [​IMG]

    Binsche als kreativer Kombinierer einer CAS 75 + ASSAT Umbauadapter + Gibertini XP-Langschiene.
    Die Schiene ist vermutlich auch elevationsgerecht kippbar.

    Topp!!! Ob man den Tag noch erlebt an dem KATHREIN die bolzengeraden ZAS 90 und Adapterplatte variabel stilvoll beerdigt?
     
  3. Manius176

    Manius176 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeedhalterung Gibertini MFP und 19.2/23.5/28.x

    Hallo Forumsgemeinde,

    wieviel Grad sind maximal machbar mit einer CAS90 zusammen mit dem (NOWARO) Multifeed-Adapter-Set NOHI-4 für Kathrein was anscheinend die selbe Schiene ist wie die hier gezeigte Gibertini MFP Schiene? Sind es auch 20 Grad möglich (Astra 19,2O und Thor 0,8W)? Bin am überlegen ob ich mir diese Konfiguration zulegen sollte.


    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

    Gruss
    Manius
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Multifeedhalterung Gibertini MFP und 19.2/23.5/28.x

    Also mit den Komponennten von dir aufgelistet habe ich es noch nicht gemacht, aber mit jeder 90 er ist es machbar, also auch mit deiner.
    Die Schüssel irgentwo in der Mitte (Zwischen 9°-5° Ost) einrichten.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multifeedhalterung Gibertini MFP und 19.2/23.5/28.x

    20° Orbitabstand sind mit der längeren GIBERTINI-Schiene auch an der CAS 90 kein Problem. Bedingt durch den vorstehenden Umbauwinkel haben z. B ALPS-LNB auch ganz nach vorne eingeschoben noch einen etwas zu großen Brennpunktabstand zum Reflektor.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Multifeedhalterung Gibertini MFP und 19.2/23.5/28.x

    Ich habe heute die neuen schmalen Multifeedhalterungen bekommen, die unter dem Namen Faval LS-40 V3-3 verkauft werden, in einer Gibertini-Tüte stecken und auf denen Nowaro steht. :D Alle alten Halterungen mit 40mm-Feedaufnahme sind bei mir noch in Verwendung, daher habe ich nur ein Vergleichsfoto mit den 23mm-Halterungen. Die 23mm-Halterung ist etwa 2mm schmaler (4,3cm vs. 4,5cm). Die mittlere Halterung ist in der niedrigsten Einstellung, die rechte in der höchsten, der Höhenunterschied beträgt 2,5cm.

    [​IMG]