1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedhalter ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 12. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Tag zusammen,

    wenn man jetzt z.B. per 2-fach Universalhalter einen Multifeed Astra2 im fokus und Astra1 9° schielend macht, dann ist es doch aufgrund der Sysmmetrie bei einem 3-fach Universalhalter möglich, auch in die andere Richtung 9° zu schielen, bzw. soviel wie der Halter hergibt, z.B Tripleffed HellasSat 39°, Astra2 28° und Astra1 19°. Das sollte ja möglich sein mit einem 3-fach-Universalhalter wenn man jetzt mal die Elevation weglässt.

    Warum steht dann hier vgl. Satland 3fach universalhalter, dass der maximale Abstand zwischen Ost- und Westsatellit 12° betragen dürfe. Dies impliziert ja, dass entweder ein schielen nur um 6° möglich wäre (12:2 und Symmetrie) oder dass es irgendwelche Einschränkungen auf der einen Seite gibt, wenn man die andere Seite stark schielen lässt. Allerdings würde ich dies nicht so recht verstehen (=checken), da der Halter ja eigneltich symmetrisch ist.

    Wer kann diesen Widerspruch auflösen durchein

    Mfg
    Tim