1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedhalter ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 12. April 2004.

  1. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Anzeige
    Hallo ich habe mal wieder eine frage ^^ Also ich habe mir ja vor kurzem eine Sat-Schüssel mit einem Single Lnb geholt und auf Astra Ausgerichtet. So jetzt würde ich mir gern noch einen Single Lnb mit Multifeedhalter kaufen um Hotbird zu empfangen. So 1 frage, was für einen Multifeedhalter muss ich da holen. Ich habe eine Wisi Orbit 80 cm Schüssel, ich finde keinen Halter für die Schüssel ? Gibt’s da welche die auf jede Schüssel passen ? Ich glaub hier solche passen überall oder ? http://i17.ebayimg.com/03/i/00/ba/92/03_1.JPG

    Aber ich kapier nicht wie ich die an meiner Schüssel befestigen kann ?

    Und dann noch eine frage man brauch doch dann so einen DiseqC Schalter. Aber ich habe jetzt gesehen es gibt DiseqC 1.0 und 2.0. Wo ist der unterschied und welches brauch ich ?
    In meinem fall brauch ich doch einen 2 zu 1 umschalter oder ?

    Also genauer gesagt will ich Eutelsat 13º Ost empfangen (zusätzlich zu astra) Ist das hotbird ?

    <small>[ 12. April 2004, 16:11: Beitrag editiert von: SSJ-Trunks ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn du eine Wisi aus Glasfaserverstärktem Kunststoff hast, kommst du mit den universellen Haltern nicht weit. Da brauchst du dann eine Halterung von Wisi.

    DiSEqC 2.0 ist das selbe wie 1.0, nur das die Geräte DiSEqC senden UND empfangen können. Heutzutage eher uninteressant. Ob 1.0 oder 2.0 ist also egal.

    13° ist Hotbird

    Blockmaster
     
  3. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    habe eine Alu schüssel ???
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Dann müssten da eigentlich normale 40mm LNB's dran sein, wo der Multifeedhalter dran passen sollte.

    Blockmaster
     
  5. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    ja habe ja 40 mm lnb drauf. Ok danke werde ich schon hinbekommen mit dem befästigen ^^
     
  6. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Ah noch eine frage, Ich habe ja einen MIT Blueline Single LNB. Wenn ich mir dann jetzt so einen 2 fach Multifeedhalter, kann ich mir dann für den 2 lnb auch ein mti blueline hollen ?

    Und wie geht das Astra ist ja auf 19,2 und hotbird auf 13° ? Ich kann doch die schüssel nur auf einen Satellit ausrichten ?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Aber sicher.

    Du kannst auch Satelliten außerhalb des Fokus empfangen. Die kommen dann natürlich nicht so gut rein. Deshalb benötigt man ja eine grössere Schüssel dafür.

    Blockmaster
     
  8. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    wie groß sollte die schüssel sein ? Habe eine 80 cm Schüssel.

    Und wie wird der Multifeedhalter befästigt, muss ich den alten abmontieren und ihn gegen den neuen austauchen oder wird er mit zusammen mit dem standert halter am lnb hals fest gemacht ?

    http://mitglied.lycos.de/dennisdbz/IMAGE0005.JPG.JPG
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    80cm sind ausreichend.
    Der Multifeedhalter wird zusätzlich an das erste LNB angeschraubt.

    Blockmaster
     
  10. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    ok danke für deine hilfe, das waren erst mal meine fragen.
     

Diese Seite empfehlen