1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pi.jay, 9. Januar 2011.

  1. pi.jay

    pi.jay Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, habe meine 90er Satschüssel heute auf Multifeed eingerichtet. Bekomme Hotbird, Astra 1 und Astra 2 rein. Dabei stellte sich heraus, das das LNB für den Astra 2 im Vergleich zu den beiden anderen sehr viel höher hängen muss. War mit dem Gibertini LNB Halter Feed nicht wirklich gut einzurichten. Musste mir eine wackelige Drahtkonstruktion basteln. Wie sind so Eure Erfahrungen mit solchen Anlagen und vor allem Feedschienen? Ich habe noch eine sehr interessant aussehende von Visiosat entdeckt, aber da weiss ich nicht, ob ich diesen Halter an meine Standard-Schüssel und den Feedarm anbringen kann.

    Gibt es gute Seiten zu diesem Thema?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
     
  2. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeedanlage

    An meiner 100er Gibertini ist der Multifeedhalter in einem gewissen Bereich drehbar. Einfach die Schraube öffnen und so drehen, das das Astra 2 LNB höher steht.
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. pi.jay

    pi.jay Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multifeedanlage

    Also auf die Idee mit Google bin ich natürlich auch gekommen. Aber da ich nichts vernünftiges gefunden habe, hat mich interessiert, wonach ihr Euch richtet.

    Meine Schiene bwz. die LNB Halter sind leider nicht höhenverstellbar. Möchte die am liebsten austauschen. Aber auf den Bildern im Netz kann man leider nicht sehen, ob man die Viosathalterung an jede Schüssel befestigen kann.
    Mein Astra2 LNB sitzt bestimmt 5 cm höher. Habe nur geswtern Abend noch festgestellt, dass ich jetzt nur noch die Hälfte der Hotbird kanäle hereinbekomme. Da muss ich wohl nochmal ran :-(
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multifeedanlage

    Mechanisch stabil und höhenverstellbar.Schmale LNB Halter bei engen LNB Abständen.
     
  7. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeedanlage

    Falls du die von sat01 gezeigte Halterung hast: Die ist höhenverstellbar durch drehen (ich verwende dieselbe). Vielleicht nicht die beste Methode, aber es funktioniert.
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Multifeedanlage

    Das Problem von pi.jay wird mit der MFP 4-40 leider nicht besser, es ist vielmehr 1:1 nachvollziehbar zwischen 28.2 und 19.2, dass der benötigte Höhenunterschied nicht gänzlich erreicht werden kann

    [​IMG]

    Leider sind die original Gibertini LNB Halter nicht zusätzlich in der Höhe verstellbar. Ideale Kombination wäre dann diese der Gibertini baugleiche Schiene allerdings mit einzeln nochmals höhenverstellbaren LNB Haltern:
    Faval Multifeed-Halterung LS-40V3-3 4fach extra-schmal - Berlin-Satshop
     
  9. pi.jay

    pi.jay Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. The_Patcher

    The_Patcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo p. Wenn du solche halter von Faval haben möchtest, ich hätte welche da. Habe mir die halterung doppelt bestellt aber jetzt brauch ich nur eine
    Wir könnten uns bestimmt einigen
     

Diese Seite empfehlen