1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedanlage von Gibertini ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ringmayer, 14. Oktober 2004.

  1. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    Anzeige
    Ich habe zwar viele Beiträge über den Multifeedempfang gefunden, doch leider nicht genau das, was ich suche. Deshalb hier meine Frage:

    Ich besitze einen 85 cm Gibertinispiegel mit 2 Single LNBs, Diseqc Schalter und einer passenden frei einstellbarer LNB 2er-Schiene von Gibertini.

    Nun würde ich gerne wissen ob ich unbedingt den mittleren LNB auf Hotbird ausrichten muss und Astra rechts schielen lassen soll oder kann ich die Mitte frei lassen und beide LNBs jeweils seitlich der Mitte anbringen?


    Sollte nur die erste Möglichkeit in Frage kommen, muss ich dann Astra rechts oder links vom Hotbird LNB in der Mitte anbringen? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich hinter der Schüssel stehe und die LNB Reflektoren somit auf mich gerichtet sind. Muss der schielende Astra LNB nun rechts oder links?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Jochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  2. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
  3. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Multifeedanlage von Gibertini ausrichten

    Danke für den Tip. Kann ich ohne Probleme auch beide schielen lassen? Die Mitte freilassen sozusagen. Ist der Verlust da etwa zu hoch?

    Jochen
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Multifeedanlage von Gibertini ausrichten

    Das ist kein Problem.
    Bei viele vorgefertigten MF-Haltern mit fixem Abstand ist das sowieso so.
     

Diese Seite empfehlen