1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedanlage aufbauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chrisba, 14. April 2009.

  1. Chrisba

    Chrisba Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab da wieder mal ein paar Fragen:

    Möchte mir eine Multifeed Satanlage anschaffen,
    soweit ich durch googln herausgefunden habe brauche ich einen Spiegel mit mindestens 85cm, 2 Quad-LNBs, Multiswitch mit 8 Ein- und je nach Anzahl Receiver Ausgänge. Das ganze soll Full HD fähig sein.

    Brauche ich sonst noch was dafür?
    Brauche ich spezielle Receiver?
    Brauche ich eine spezielle Schüssel oder geht auch eine 0815 Schüssel?
    Wie kann ich zwischen den Satelliten umschalten, brauche ich dazu 2 Receiver?
    Wie stelle ich die Schüssel ein? Soweit ich weis wird auf den schwächeren Sat eingestellt und auf den anderen geschielt aber woher weiß ich wo ich den Spiegel hindrehen muss um den richtigen zu finden?

    Habe da ein Set bei ebay gefunden:
    Multischalter
    würde das ausreichen oder ist das "zu billig"?

    vielen Dank schon mal für die Antworten

    mfg
    Chris
     
  2. Christian Graf

    Christian Graf Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Multifeedanlage aufbauen

    nach der Beschreibung vollkommen ausreichend.
    Reciver: müssen natürlich HD Receiver sein mit Diseq-Steuerung. da gibts natürlich auch welche mit oder ohne Festplatte, und mit oder ohne CI-Schächte für Module (wegen Pay TV).
    Schüssel auf den schwächeren Satelliten einstellen
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multifeedanlage aufbauen

    Ob du eine spezielle Schüssel brauchst oder nicht, hängt davon ab WAS du für Satelliten empfangen willst.

    Für Astra 19,2°E und Hotbird 13°E brauchst du keine spezielle Schüssel, lediglich eine Mindestgröße von 75cm sollte die Schüssel mitbringen. Für Astra 19,2°E und Astra 28,2°E ist die Sache abhängig vom Wohnort. Bei anderen Kombinationen brauchst du unter Umständen spezielle Multifocus Schüsseln. Wenn du also eine brauchbare Beratung wünschst, solltest du schon schreiben WAS du genau empfangen willst.

    Greets
    Zodac