1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeedanlage: 28.2°/28.5°O, 19.2°O & 13°O

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wuseltier, 10. Dezember 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Multifeedanlage: 28.2°/28.5°O, 19.2°O & 13°O

    Das stimmt natürlich ! Ich ging jetzt ggf. doch zu sehr von der "Beitiger-Angabe" = 80-100cm bei ihm aus.

    Wenn du den Test mit der 60er gemacht hast kannst du das auch mal hier veröffentlichen , Herr Beitinger wird dann sicher auch informiert für einen neuen farblichen Punkt auf seiner Karte.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Multifeedanlage: 28.2°/28.5°O, 19.2°O & 13°O

    Mit der Gelegenheit auch in meiner Region (Ansbach, bischen westlicher, Grenze zu BW)auch einen blauen Punkt setzen. Danke.
     
  3. pacorory

    pacorory Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Empfang:28,2E/23,5E/ 19,2E/ 13E/4,8E/1W/5W/30W = 2 x 4/1 + 12V Schalter
    Receiver:Topfield + Kaon
    AW: Multifeedanlage: 28.2°/28.5°O, 19.2°O & 13°O

    Hier bei Strassburg (F) Mit einer 90 cm Multifeed Schuessel (Philips) habe ich Astra 2D mit 80% Signalqualitàt (LNB leicht nach aussen drehen)
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Multifeedanlage: 28.2°/28.5°O, 19.2°O & 13°O

    Ansatz mal gar nicht schlecht und für Hr. Beitinger sicher recht interessant.

    ABER...

    Es muss rein:
    1. Antennengröße (und am besten noch was für ein Hersteller, "Baumarkt-Antenne" ist natürlich nicht so gut wie eine z.B. "Kahtrein")
    2. LNB-Typ (Hersteller + Bezeichnung - ein High-Gain-LNB bringt natürlich Vorteile)
    3. LNB für 28 Grad genau im Focus oder schielend (und dann ist sogar noch der Montagepunkt auf der Schiene sehr entscheidend)

    P.S. meine Daten habe ich übrigens bereits an Hr. Beitinger übermittelt
     
  5. wuseltier

    wuseltier Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeedanlage: 28.2°/28.5°O, 19.2°O & 13°O

    So, grad den Test mit meiner NoName 60er mit einem Single Chess Edition II LNB (im Fokus) gemacht... Wetter war trocken bis nieselig. Zum Empfang habe ich eine DM800 genutzt. Gefunden wurden über 1000 Sender/Radiostationen, beim kurzen durchzappen variiert der SNR zwischen 6.5 (FoodNetwork) und 11.5 (BBC,ITV,Channel 4). Habe die Schüssel nur auf die schnelle grob ausgerichtet, mir scheinen die Werte aber durchaus annehmbar.