1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tvjunkie, 5. Mai 2001.

  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.130
    Anzeige
    mal eine frage die sicher xmal aufkommt aber trotzdem nochmal und ganz genau...

    ich hab eine 68 cm schüssel und empfange derzeit astra analog und digital (in berlin) ohne störungen. Irgendwie wollt ich ja schon lange mal multifeedtechnisch für eutelsat hotbird aufrüsten.
    Lohnt sich das Überhaupt mit 68 Zentimetern? laut eutelsat website ist ja 60 in unseren gefilden schon genug... (für hotbird, digital)
    Ich bin eigentlich nur an den digitalen programmen interessiert da ich meinen analogen receiver kaum noch nutze.
    glaubt ihr, dass mein bild so durch blocks gestört wäre dass ich lieber darauf verzichte (bzw mir ne größere schüssel hol) oder kann ichs riskieren? %)

    Danke für antworten :)
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    Reichen tut es. :)
    Aber mit ner 85er hast du noch eine schlecht Wetterreserve. Probiers doch einfach aus.
    Wenn du Fische aus dem Schirm hast, dann kauf die ne größere.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Genau und wenn Du Bäume bzw. ähnliches vor der Schüssel hast, dann ist sowieso ne größere Empfehlenswert !
     
  4. macavity

    macavity Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    19
    68 cm reichen in Berlin nur bei gutem Wetter aus - auch ohne Bäume etc. Schon bei Regen hast du ziemlich ernsthafte Störungen. 80 oder besser 85 cm sollten es unbedingt sein.
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.130
    danke für die antworten :)

    is ja nich so doll dann lass ich's vorerst denn auf blocks hab ich wirklich keine lust und regnen tut's ja ständig ;)))

    mal was anderes.. findet ihr eigentlich, dass sich hotbird sendertechniosch überhaupt lohnt? Onyx.tv und NBC.. ok.. aber der rest.. ziemlich viel ausländisches und nich sehr viel davon englisch oder französisch was ich verstehen würd.. andererseits bin ich channeljunkie und mir is egal was möglichst viel ;))
     

Diese Seite empfehlen