1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Capelle, 23. März 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: Multifeed

    Versuch macht kluch - eine Multifeedschiene Marke Eigenbau wird funktionieren, Geduld und Nerven beim Zurechtbiegen vorausgesetzt.

    Aus meiner Sicht verhält es sich bei deinen 180 cm und den Standardpositionen dennoch genauso wie mit den Kanonen und den Spatzen. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Die Standardsats brettern in Mitteleuropa so stark rein, dass du mit 180 cm vermutlich arge Probleme mit Übersteuerungen bekommen wirst. Astra 1 z. B. ist für manche 70er Schüsseln schon zu stark.
    Du könntest die Schüssel weiterhin dennoch für eine oder mehrere (mit Rotor) schwer zu empfangende Positionen nutzen (z. B. Türksat Eastbeam, Nilsat, Arabsat etc.), je nachdem was dich interessiert (Sport, Filme und Serien OmU oder mit englischer Tonspur). Für die Standardpositionen würde ich dann eine kleinere Schüssel nehmen.

    Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, was ich alles empfangen möchte. Zum DXen ist eine Drehanlage das Nonplusultra.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2009