1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djburnproof, 13. Februar 2007.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Aber niemals :)
    Am besten finde ich für solche Sachen immer noch die gute alte D-Box1 mit DVB2000, die findet alles...;)
    Nun, wie Du ja weisst, ist das abhängig vom Standort, es dürften aber gute 2cm sein.
     
  2. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Na dann werd ich mir mal ne D-Box ersteigern.

    Die sind ja nicht allzu teuer


    Berichte weiter.....Kann etwas länger dauern da ich erst wieder nächstes Wochenende Zeit habe.Soweit es das Wetter zulässt werde ich mich wieder nach draußen begeben.


    Danke


    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Aber lass' Dich nicht behummsen...
    Nimm' die mit dem guten (Original)-Tuner (NDT 1006/A) ;)
    Kein Problem, ich werde geduldig warten. ;)

    Viel Erfolg ! :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  4. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Yupp Danke werde die mit dem Tuner suchen

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Hallo, Habe leider erst jetzt diesen thread entdeckt. Mir sind 2 Fälle bekannt wo genau mit deinem Spiegel, den Gibertini OP100 ein Empfangsradius von bis zu +/-20° realisiert wurde. Einer sogar mit deiner gewünschten Konstellation in Bremen: http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=3443 Der andere befindet sich in Zagreb dessen link ich nicht gerade finde. Focus ist auf 5E und es wird von 12.5W-28.5E empfangen. Natürlich gibt es noch die Variante T90. Mit einem Freund zusammen haben wir diese kürzlich am Nordrand von Stuttgart hier nachgebaut und konnten ohne Probleme von 5W-39E empfangen bei 16E im Focus. In jedem Fall und darauf weist auch Ponny immer hin, ein dauerhafter stabiler Empfang in dieser Randlage ist mehr als fragwürdig. Solltest du den Platz haben, würde ich empfehlen, einen separaten Spiegel für 39E aufzustellen. Die Größe hängt davon ab ob dir auch 42E zusagt. Dann würde ich 1m auf 42E ausrichten und 39E schielen lassen andernfalls 80cm für alles außer MAD der etwas schwächer einfällt.
     
  6. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?


    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich war jetzt länger oder besser gesagt bin noch immer in ärztlicher Behandlung und hatte bislang leider keine Zeit mich um die realisierung zu kümmern.

    Werde dies aber in absehbarer Zeit tun.

    Ist es besser 16°Ost in den Focus zu nehmen oder 5°Ost?
    Möchte auf Astra 19,2,Hotbird 13°,Astra 23,5°,28,5 und Sirius noch ausreichend empfang haben...

    Standort ist bei mir Österreich. Niederösterreich 14,7 /48

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Verstehe. Nun leider ist ist die Sache nicht so einfach. Die 16E Focus waren auf den T90 bezogen welcher vom Prinzip her ein ganz anderer Spiegel ist. Die OP100 schaffen allerhöchstens mit Müh und Not 20° im Offset, sprich wenn du 19.2E als mittleres LNB verwendest wird 39 E gerade noch reinkommen. Ich würde den Empfang mit einem 45cm Spiegel vergleichen und das ist es was auch Ponny kritisiert. Viel Schlechtwetterreserve kann man da keinesfalls erwarten. Wenn du 5E in den Focus nimmst wird 39E auf keinen Fall funktionieren. Bei 5E-13E-19.2E-23.5E-28.5E allein würde ich auf 16E oder 13E focussieren und die übrigen schielen lassen. Die Nordics von 5E müßten bei dir noch in ausreichender Verstärkung ankommen und der Rest sowieso natürlich ohne Astra 2D.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Die Anlage hat einen Fehler: Die LNB-Halter sind zu breit, was nützen ALPS-LNBs, wenn die Halter so viel Platz verschwenden, so liegen z. B. 5 E und 7 E zu weit auseinander, 16 E hat er ohne Halter einfach zwischen 13 E und 19 E dazwischengequetscht, fraglich, ob das so wirklich stabil ist. Aber auch sonst ist das aus meiner Sicht mehr Schein als Sein und keine Alternative zur T 90 und auch zur Multifocus 85.
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    @deepbluesky

    Danke!

    Die Schlechtwetterreserve ist nicht so wichtig.
    Hauptsache ich kann an schönen Tagen die Griechischen Musik Sender genießen. Wenn der Empfang mal für ein paar Stunden weg ist ist es auch nicht so tragisch.Mir gehts ja eh nur um den Starken Transponder.

    Leider habe ich es aber mit meinen Homecast 5101 und einen Sat finder usw noch nicht hinbekommen...

    Könntet ihr mir einen Receiver empfehlen welcher sehr schnell auf änderungen reagiert bzw eine genauere Anzeige hat. Der HC reagiert sehr träge und das ist warscheinlich das problem.

    Selbst Astra 28,5 kommt noch bei meiner Multischiene mit 98% rein.
    Einige Transponder schwächeln etwas 60-80% aber sonst die wichtigsten wie die Freien Sky Musik Sender,Chart show.... alles mit 98% auch bei schlechtwetter.

    Astra 2D ist mir eh klar da wirds hier in NÖ nix mit 100cm.

    Sirius kommt noch bei schön wetter mit ca 70% rein zumindest die Sender wie 1st Baltic Musik usw.Bei schechtwetter ca 15% wenns stark regnet geht nix mehr.

    Extra schüssel dafür habe ich leider keinen Platz mehr...darum möchte ich alles setzen um es auf meiner 100er zum laufen zu bekommen.

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015