1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djburnproof, 13. Februar 2007.

  1. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Hallo,
    begreift doch mal das man die Physik nicht überlisten kann. Schade um die Zeit bei diesem Experiment. Wenn ich was schreibe , dann aus Erfahrung und vielen Tests.

    Hier noch ein Link zum besseren Verständnis.
    Hier der Link zum Messprotokoll.


    Ponny
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  2. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Weißt nicht so recht wen ich jetzt glaube soll!

    In einem anderen Board haben mir auch bereits 2 Leute bestätigt das es funktionieren soll.

    Soeben war ich gerade wieder draußen und hab probiert.
    Diesmal mit einem Clarketech 2000 Blindscan.

    Auch da kein Erfolg.

    Wenn ich zeit habe spiele ich wieder rum.Es lässt mir einfach keine Ruh und ich möchte um jeden Preis den Hellas wegen dem Griechisch lernen.Nur eine neue Schüssel anschaffen möchte ich nicht.

    Wäre es möglich die schüssel auf Hellas im Zentrum zu richten und dabei dann 28,5,23,5,19,2,13,5 schielend reinzubekommen?

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    @djburnproof,
    begreif es doch, und hör Deine unütze Frickelei auf, ich habe Deine Beispiele mal rechnerisch mittels der Sehnenschar eines Paraboloids und zeichnerisch über eine Dreiecksbetrachtung versucht, im letzteren Fall bleiben Dir für 28,2° nur ca. 70 cm, für 23,5° ca. 45 cm, für 19,2° ca. 30 cm und füe 13° nur ca. 20 cm Schüssel übrig.
    Gruß, Grognard
     
  4. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Mir geht nur nicht ein warum es einige anscheinend am laufen haben.

    Wenns nicht geht, bleibt mir eh nur mehr da sich mir ne 40er schüssel kaufe und sie direkt auf Hellas richte.

    Nur das ist das Platz problem bei mir und wenn ich sie weiter unten montiere stehen mir ab 13° Ost einie hecken und bäume im Wege.


    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    @djburnproof,
    hier in diesem Thread hat keiner gesagt er hätte eine besagte Kombination mit 44° Azimuthspreizung, mit einer normalen 100 er Offsetantenne im Betrieb. Lediglich sind Hypothesen aufgestellt worden, nach denen es eventuell gehen würde, aber die reinen geometrischen, sowie physikalischen Verhältnisse kannst Du nicht ausser Kraft setzen, ausserdem haben herkömmliche Offsetparabole einen größeren Leistungsabfall zum Rand hin als spezielle Antennen in elliptischer Form, letztere besitzen zwei Brennpunkte mit konstruktiv festgelegten Öffnungswinkeln, welche sich überschneiden, dadurch ergibt sich z.b bei der T90 ein Maximum auf das Zentrum bezogen von +/- 10° und bei der T85 von +/- 8° , eine normale Offset hat als 60 er einen Winkel von ca. 3° als 80 er von ca. 2,2°, als 100 er ca. 1,8° und als 125 er ca. 1,4°, das heist alles was aus diesem öffnungswinkel herausfällt , z.B schielende Lösungen ist immer mit einem Leistungsabfall behaftet.
     
  6. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Na ja Brummschleife hat hier im Thread geschrieben das er so etwas schon mal bei einem bekannten installiert hat.

    Auch 2 ander Leute nicht hier sondern in einem anderen Board hatten bestätigt es selber am laufen zu haben.

    Aber egal!

    Wenns Physikalisch nicht geht kann man eh nix machen.

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Das stimmt, aber es ist hart an der Grenze, da muss man wirklich genauestens vorgehen und das letzte bisschen herausholen und dennoch bleibt es mittelmäßig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    @Brummschleife

    Das war nicht gegen dich gerichtet.
    Bin selbst nicht so vertraut mit den physikalischen bzw rechnerischen sachen.

    In der Praxis siehts anders aus da haste recht.

    Ich werde es trotzdem weiterversuchen und dich nicht im Stich lassen.
    Bin der Meinung bzw hoffe es irgendwie hinzubekommen und wenn ich noch wochen dafür brauche.

    Mir es es schon alleine Wert wenn es geht......dann kann ich es hier beweisen.

    Da mach ich dann gerne ein Foto von und ScreenShot von einem Hellas Programm.

    Schönen Sonntag noch

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Gegen Dich auch nicht... :cool:
    Aber ich hatte auch geschrieben, dass der Empfang nur noch auf den starken Transpondern funktionieren würde, und das würde in dem Fall ja ausreichen.
    Ich würde mich freuen, wenn Du es doch noch hinbekommst. ;)
    Das ist ja lieb von Dir...:love:
    Das wäre DER unumstößliche Beweis...:D

    Schönen Sonntag noch :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Multifeed zusätzlich HELLAS 39° möglich?

    Danke wenigstens du lässt mich nicht im Regen stehen.

    Soviel ist sicher ich werde mir von der Arbeit ein paar Receiver zum probieren mit nach Hause nehmen.

    Nur schade das wir kein gutes Messgerät haben.Nur den Digisat Pro und der Zeigt eigentlich immer was an.

    Kannst du aus Erfahrung vielleicht noch sagen um wieviel cm der Hellas höher liegt als der 28,2/28,5?

    Danke


    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015