1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed-Spiegel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kermit24, 5. Februar 2013.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Multifeed-Spiegel?

    Du hast den LNB (für 28°) nicht höher gesetzt als die anderen.
    ZB.das Zitat von oben:
    Oder hier :
    Und du bist nun mal trotz E85 schon weit ausen mit dem 28° LNB. Wie ist den die Sig.quallität bei dem Eutelsat (E28A) vergleich ,mal hier
    FlySat Eutelsat 28A - Astra 1N/2A/2F @ 28.5/28.2° East
    würd mal sagen schon besser als beim 1N oder 2A :confused:
     
  2. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multifeed-Spiegel?

    davon ausgehend das das http://s14.directupload.net/file/d/3321/sb6rvs5d_jpg der aktuelle Stand ist ?

    dreh mal den Halter für 23° Ost um 180° ,Schraube rechts statt links,dann müstest
    du die 5mmm eigentlich rüberschieben können. ?
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Multifeed-Spiegel?

    Das ist doch eigentlich kein Problem. Entferne doch mal das Plastikgehäuse deines 40mm-LNBs. Was denkst du denn, was da zum Vorschein kommt? Bei der Endmontage passt du das Plastikgehäuse entsprechend an.
     
  4. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Multifeed-Spiegel?

    @direktor: Das Problem ist nicht die Höhe (die ist nicht verstellbar), sondern die seitliche Position. Wie schon geschrieben ist die komplette Schüssel gedreht, so dass das 28E LNB am höchsten ist.
    Stimmt, 28E ist bei mir schon weit außen (deutlich über die 8Grad-Grenze). Aber wenn ich das LNB richtig positioniere habe ich trotzdem 99% SNR bei meinem Receiver. So wie es jetzt ist, habe ich nur um die 70% SNR. Ich möchte aus mehreren Gründen die Reflektorposition nicht mehr verändern (sprich Hotbird im Zentrum lassen).

    @gil27: So habe ich es schon als erstes versucht (23.5E-Halter anders herum), aber dann habe ich auf 23.5E gar keinen Empfang gehabt, weil das LNB dann schon zu weit entfernt war vom 19.2E LNB.

    @rabbe: D.h. in den 40mm Gehäusen soll noch ein 23mm Feed stecken? Bei jedem 40er LNB?
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeed-Spiegel?

    Ansonsten kann man für diese Positionen auch die Multiconnect-LNBs von Inverto nehmen. Die passen schön eng aneinander und sind 23mm.
     
  6. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multifeed-Spiegel?

    Ok, ist zwar nicht im Sinne des Erfinders , weils ja gehen soll.

    mein Tip:

    [​IMG]

    hab ich schon bei mehreren Multifeed benutzt und meiner Meinung nach
    der efjektivste Halter .
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Multifeed-Spiegel?

    Richtig oder besser gesagt, um ein 23mm LNB wird ein 40mm Gehäuse gebaut. Insofern sind alle LNBs erst einmal gleich, egal ob da ein Raketen- oder Trichterfeed dran ist etc.
     
  8. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multifeed-Spiegel?

    Ich habe auch nur an die 2 in dem 3-4.3-Halter gedacht bei meinem Vorschlag.