1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed pvr-9100 aktivieren

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von leandro, 19. Februar 2005.

1. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

erstmal Danke für die Unterstützung hier im Forum!

Die Dreambox schau ich mir mal genauer an! und die Dreambox 7000 und auch 7020 sind vollständig ausgereift meint ihr?

ich will nicht wieder die Katze im Sack kaufen (siehe PVR-9100) :mad: ... man muss es mit Humor nehmen, sonst hält man`s nicht aus :D

Gruß

2. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Dreambox hat aber meines wissens keinen Twintuner (vielleicht das neueste Model).
    Im übrigen würde ich mir (persönlich) die Dreambox nur kaufen, wenn ich sie irgendwo hinter einer getönten Scheibe verstecken kann. Die ist für meine Empfindungen so etwa das häßlichste, was es auf dem Receivermarkt zu kaufen gibt. Dafür kann sie halt einiges.

Gruß Andy

3. PoLyAmId

PoLyAmId Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ach quark, so hässlich ist die nich.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  4. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D getönte Scheibe kommt auf jeden Fall günstiger und kostet mich weniger nerven als der PVR-9100 ... schau mir die Dreambox mal genauer an, wenn sie mich überzeugt -> CIAO HUMAX!! :winken:

wer übrigens nen Humax PVR-9100 super günstig will -> bitte melden, der geht zum Schleuderpreis raus! hab die SCHNAUZE VOLL von dem MÜLL :mad:

Gruß

5. PoLyAmId

PoLyAmId Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du hast das Teil doch noch gar nich so lange... warum bringstes dem Verkäufer nich einfach zurück? Is doch so Geldverschwendung.

6. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@PoLyAmId: ja hast Du recht, aber Geld zurück gibts eh nur bei ungeöffneter & noch nicht benutzer Ware ...

hab das Teil bei digitalpremiere.de gekauft, wohl auch das letzte mal dort!

hab es knapp 3 wochen jetzt, gib mir n besseren tipp wie ichs los werden kann!? bin für alles offen, klar is es geldverschwendung, Geld das ich so oder so verliere weil ich zu voreilig war, nehm ich auch auf keine kappe! ist ärgerlich halt.

GRUß

7. PoLyAmId

PoLyAmId Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja aber du führst doch die Probleme auf eine mangelhafte Firmware zurück. Dabei läge dann ja die Schuld nich bei dir sondern bei Humax. Dir wurden funktionen versprochen, die das Gerät nicht hat und somit hast du ja ein verlängertes Rücktrittsrecht. Ich finde du solltest das zumindest mal versuchen. Sonst gibts dann ja nur eBay.

Auf digitalpremiere.de steht z.B. :
    "Schnittstelle
    Die Front-USB- Schnittstelle dient der Übertragung von Sendungen, Musikdateien (MP3) und digitalen übertragung Fotos (JPEG). "

Und Sendungen ist da zwar nen recht weit gefasster Begriff, es entsteht hier aber mit Absicht der Eindruck, daß hier Videosendungen gemeint sind, denn auf JPEG und MP3 wird ja getrennt hingewiesen.
    Daran kann mann sich doch sicher klammern bei ner Rückgabe. Es wird hier eine Funktion angepriesen, die das Gerät nicht hat.
    Auch das Fehlende Multifeed würde icgh bemängeln. Zur Zeit sendet zwar fast nur Premiere so, aber es steht hier in der Beschreibung:
    "vollständig DVB-kompatibel". Die Fragestellung ist hier: Ist es das wirklich?!?

8. leandro

leandro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute

ist noch irgendwie wirtzig. Wir hatten den 9100 bevor wir Premiere bestellt haben. Das läuft hier in der Schweiz via Teleclub. Da hat man mir direkt gesagt, dass das Gerät von Premieren nicht empfohlen wird. Es würde zwar funktionieren, aber eben nicht die Multifeed-Kanäle.

Naja, gestern hat sich unsere Kiste komplett aufgehängt, als ich eine aufgezeichnete Sendung wieder löschen wollte. Nach der 2ten Löschbestätigung ging gar nix mehr. Einzige Möglichkeit: Stecker ziehen. Beim Versuch die Kiste zu starten, fuhr das Gerät nicht mehr komplett hoch. Ich hab dann umgehend unseren Händler angerufen und der hat uns als Ersatz einen Humax 5300 gebracht. Somit ist wenigstens Bundesliga und Formel 1 gerettet. Wir haben ihm übrigen gesagt, dass wir die Rücknahme des 9100 verweigern und er redet am Wochenende auf irgendeiner Messe mit dem Humax-Vertreter. Sobald ich news habe, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Gruss Leandro

9. Ducatiwally

Ducatiwally Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,

bin auch auf dieses D-e-k-teil :mad: reingefallen. Hatte vorher einen PVR :love: 8100. Da konnte mann mit einem Editor die Programmliste Uploaden - komplett bearbeiten, Programme hinzufügen und dann wieder downloaden. Habe zwar einen Editor entdeckt, bei dem man die Connectionsparameter einstellen kann. Da sind aber Parameter dabei, die ich nicht kenne. Das Programm macht den Upload fehlerfrei, entpackt die Upgeloadete Datei jedoch nicht. Falls man das in die Reihe bekommt, sollte dann der PVR 9100 doch brauchbar sein. Hat vieleicht noch jemand mehr Erfahrung oder Ideen:winken: , dann bitte ich hier um Hilfe:confused: .

Ach ja, beim 8100 ging die Direktprogrammierung glaub ich auch nicht (wegen Sid). Hat aber nicht wirklich gestört, da man wie erwähnt alles im PC bearbeiten und programmieren konnte.:)

MFG DW

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005