1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed pvr-9100 aktivieren

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von leandro, 19. Februar 2005.

1. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

@leandro

was machen jetzt? hast du hoffnung dass die datenübertragung von sendungen zum PC noch irgendwann funktioniert beim PVR-9100? is das überhaupt im bereich des möglichen?

und mit den service/optionskanälen bei PREMIERE, kann man auch vergessen wegen der SID, oder? :wüt: :confused:

2. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Jochen

Ich will Dir bestimmt nicht den PVR8000 aufschwätzen, aber es ist nun mal das Gerät für das ich mich entschieden habe. Ich war damals am ersten Tag auch enttäuscht. Ich habe den Humax angeschlossen und amersten Tag gleich 3 Abstürze gehabt, die nur durch ziehen des Netzsteckers gelöst werden konnten. Allerdings war der Softwarestand noch recht steinzeitlich. Die Sache mit den Abstürzen hat sich nach Überspielung der aktuellsten Firmware erledigt. Wenn man sich etwas mit der Handhabung auseinandergesetzt und etwas geübt hat, ist das auch kein Problem mehr. Wie gesagt - der 8000er hat nen Twintuner, die Möglichkeit aufgenommene Filme via USB (langsam) auf den PC zu überspielen (aber dafür geht es ;) ) oder wenn man sich ein passendes Adapterkabel bastelt oder besorgt, kann man den originalen Humax-Caddy ganz easy an einen freien IDE-Anschluß im PC anschließen und die Daten dort bearbeiten. Die Fa. Haenlein-Software hat mit DVR-Studio PRO ein wirklich Tolles Programm entwickelt, mit welchem man die Aufnahme bei Bedarf völlig automatisch (wenn man die Schnittmarken von Hand gesetzt hat) mit 1 Knopfdruck auf nen DVD-Rohling brennen kann.
    Die Humax-HDD ist Fat 32 formatiert. Wir also im PC als ganz normale PC Festplatte erkannt, auf der nur 3 Ordner eingerichtet sein müssen (MP3, RADIO und TV). Somit könnte man im Bedarfsfall auch mal schnell eine andere Platte (welche diese 3 Ordner enthält) in denHumi stecken und dort Sendungen aufnehmen.
    Ich habe hier mal meine Umbauanleitung ins Netz gestellt, wonach man (ohne irgend etwas zu beschädigen und ohne den Garantieanspruch zu verlieren) stinknormale 7,95 EUR PC Wechselrahmen nutzen kann, damit man die Platte zwischen PC und Humi in Sekundenschnelle wechseln kann.
    Das EPG ist zwar nicht das dollste, aber früher habe ich beim Videorekorder auch mit der Fernsehzeitung auf den Knien die Sendung programmiert. Wenn man nicht möchte, daß entweder der Anfang einer Aufnahme, oder dann die letzte Minute fehlt, sollte man großzügig die Aufnahmezeit nach vorne und hinten verlängern. Das liegt aber auch häufig an den Fernsehsendern, die es nicht gebacken bekommen, ihr Filme zur angekündigten Zeit zu Senden.
    In Verbindung mit dem Alphacrypt (Light) funzt auch Premiere ohne Probleme. Der Jugendschutz läßt sich bei Bedarf ausschalten und durch die Eingabemöglichkeit der SID kann man auch Samstags die BL-Einzelspiele gucken ;)
    Ein paar nette Features wie 4 frei programmierbare Favoriten-Sparten, damit man z.B. mit einem Knopfdruck alle Premiere-Programme oder die 7-Spiele der BL in einer Liste finden kann, die man dann per Cursor einfach anwählt.
    Zum Time-shift kann ich nichts sagen, da ich es deaktiviert habe. Ich möchte nämlich nicht, daß meine HDD ständig sinnlos beschrieben wird. Aber von Problemen mit dieser Funktion habe ich hier auch noch nichts gelesen.
    Übrigens, ich hatte seit anfang eine 80GB SamsungPlatte mit 5400 1/min verbaut. Die ist wirklich recht leise. Nur gelegentlich, wenn man z.B. eine Sendung aufnimmt und gleichzeitig eine andere aufgenommene anguckt, hört man ein leichtes Klopfen der Platte. Das hat sich aber nach meinem Umbau auf PC-Wechselrahmen, der nun bei mir im Schrank installiert ist auch erledigt.

Wenn mir noch was einfällt, werde ich es Dich wissen lassen ;)

Gruß Andy

3. leandro

leandro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Jochen

Unser Expert-Lieferant hat Ende nächster Wochen auf der Messe einen Termin bei HUMAX und will Ihnen mal die ganzen Fehler "um die Ohren hauen".
    Für uns wird es aber wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir die Kiste zurückgeben und uns für den Reelbox oder KOAN entscheiden werden.

Bin mal gespannt nächste Woche bei Formel 1, wird dann ja wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Halte Euch auf dem Laufenden.
    :cool: Leandro

4. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

erstmal fettes Danke @andy & leandro! haltet mich bitet auf dem laufenden!

ich probiers heute bei Bundesliga noch einmal aus mit den optionskanälen, das letzte mal !! :)

wenns nicht funktioniert is der Humax PVR-9100 ab MO in einem Paket auf dem Weg zurück zum Händler

Gruß

5. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn ich mir Deine aktuellen postings in den anderen Thread so ansehe, hat das mit der BL heute leider nicht geklappt!?
    Schade eigentlich...

Gruß Andy

6. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nee hat es leider nicht :-( ... aber es müsste doch zumindest möglich sein dass irgendeine software dies hinbekommt, was meinst Du?

ich mein man kann die options-/servicekanäle zwar nicht einstellen am Humax selbst, aber am PC einstellen und dann überspielen müsste doch zumindest drin sein, oder? :-(

oder ist es wirklich so dass ichs ganz verbrennen kann? :confused:

Gruß in die Runde

7. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Jochen

Ich habe mir das bei meinem PVR8000 nochmal angeguckt. Also SID kann man da direkt auch nicht eingeben. Nur VideoPID, AudioPID und PCRPID. Aber wenn man das alles brav eingegeben hat, klappt´s mit der BL.
    Nur mal so als Info am Rande... Nicht das es heißt, ich hätte gesagt die SID-Eingabe wäre möglich...

Gruß ANdy

8. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Andy wenn du VideoPID, AudioPID und PCRPID eingibst beim 8000-er findest Du auch die BL-einzelspiele? oder heisst das beim PVR 8000 auch "keine Eingabe der SID möglich -> also auch nur BundesligaKonferenz möglich" ?

9. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon erwähnt, habe ich auf meinem PVR8000 die 7 Bundesliege Spiele separat abgespeichert und kann auch auf diese einzeln zugreifen. Ich hatte allerdings nen manuellen Suchlauf auf den dazugehörigen Frequenzen gemacht. Die einzelenen Kanäle nennen sich nach dem Suchlauf zwar dann "unbekannt", aber man kann sie dann ganz einfach umbenennen in Spiel1, Spiel2,....

Ich bin mit der SID nur gestern drauf gekommen, weil ich was anderes probieren wollte (im erweiterten Suchlauf). Dabei ist mir aufgefallen, daß ich die SID garnicht eingeben könnte. Allerdings findet er, wenn ich die anderen 3 Werte eingebe auch die Kanäle die ich suche. Also ist die SID wohl in dem Fall nicht der ausschlaggebende Punkt.

Gruß ANdy

10. PoLyAmId

PoLyAmId Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, Jochen Problemlos möglich, sowohl USB 2.0 als auch 1.1.....

Für 1.1 aber bitte Zeit nehmen ein film brauch da anderthalbstunden zum runterladen! Mit USB2.0 gehts ganz fix!
    Auch die Feedprogrammierung klappt wie schon vom Einen oder Anderen beschrieben hier im forum!
    Was ich bisher hier schlechtes über den 8000er gelesen habe (um dich vorzuwarnen):

-ZDF und KIKA schmieren hin und wieder ab, was zwar mit neuem Patch behoben sein soll aber ich hatte das nichmal mit der alten Software.... Fehler trat bei mir nie auf.

-Bei manchen ruckelt der Timeslip nach dem neuen Patch, was ich auch nicht habe.

-Der mp3 Player is wohl mist, den brauch aber kaum einer.

-Der EPG is nich toll

Alternativ kann ich dir uneingeschränkt die Dreambox 7000 oder 7020 empfehlen, die kann alles was du willst und viel viel mehr...... kost mit Platte aber auch ca 450-500 Tacken! Leistung hat halt seinen Preis und die Dreambox ist das Beste was es zur Zeit gibt!