1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed pvr-9100 aktivieren

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von leandro, 19. Februar 2005.

1. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

@ Jochen

In einem andern Thread habe ich die Feedprogrammierung beim PVR8000 angesprochen.
    Man kann zum einen bei diesem Gerät den SID von Hand eingeben und so die Spiele der 1.BL einzeln abspeichern und gucken.
    So funzt es bei mir. Nur bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt die Spiele der 2.BL auch einzeln übertragen werden. Da ich die 2.BL früher nie so verfolgt habe (mit meiner D-Box) weiß ich das nicht. Auf den selbst programmierten Feedkanälen konnte ich Sonntags keine Einzelspiele der 2.BL sehen. Ich bekam aber auf meine Anfrage in dem anderen Thread eine Antwort, wonach Sonntags bei der 2.BL wohl nur ein Topspiel komplett zu sehen wäre und die anderen nur in der Konferenz.
    Aber da setze ich mich am WE auch noch mal dran. Demnächst muß ich dann noch für F1 die Kanäle programmieren.
    Was die CL angeht, gucke ich mal, ob die nicht auf anderen Frequenzen laufen...

2. AndyP1

AndyP1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So - habe gerade mal sämtliche Kanallisten die ich derzeit hier rumliegen habe durchgeguckt.

Wenn man nach der Frequenzliste die auf www.gieseler.de zu finden ist geht, liegt das Premiere Sportpaket verteilt auf den Frequenzen 11720h 11759h 12032h 12071h

Wenn ich allerdings danach gehe, was ich mir bei www.dxandy.de zum Premiere-Sport-Programm runtergeladen habe, ist das Sportprogramm auf die Frequenzen 11719h, 11758h, 12031h und 12070h verteilt.
    Nur mal so als Info!!!

Nach der Liste von DXAndy wird die CL auf der Frequenz 11719 übertragen. Wobei da die CL-Konferenz auf dem gleichen kanal läuft wie die BL-Konferenz. Das CL-Spiel 2 auf der gleichen Freq wie das BL-Spiel 1. Und das CL Spiel 1 auf der gleich Freq wie das Supersignal der Formel1.

Alles etwas verwirrend, aber ich denke, wenn man´s mal gespeichert hat und alles irgendwie gucken kann, geht´s auch...

Gruß Andy

3. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe es jetzt auch mal ausprobiert ...die schei*se ist, wie schon vorher von einem von euch erwähnt, dass man diese beschi*sene SID beim PVR-9100 nicht manuell einstellen kann, ich finde bei der eingabe von ...

Service 240: 11720 MHz - 27500 - FEC 3/4 - Horizontal

PCRPID 2047
    PMIPID 101
    TextPID 0
    VideoPID 2047
    AudioPID 2048
    AudioPID2 2049
    AudioPID3 0
    AudioPID4 0
    AudioPID5 0
    AC3PID 0
    TransponderStream ID 3
    Network ID 133
    Service ID 240
    Untertitel 0

.. beispielsweise einen sogenannten "Benutzerkanal" auf dem zurzeit logischerweise nicht gesendet wird, muss also bis SA warten zur Bundesliga ob sich was auf dem kanal tut, danach melde ich mich wieder hier ...

ob der gesuchte Kanal jedoch auch der gewünschte Kanal ist steht in den Sternen, naja abwarten, ich melde mich!!

Gruß

4. Roger 2

Roger 2 Guest

wenn sich da keine SID einstellen lässt, dann ist das Teil für Premiere völlig ungeeignet, denn dann wírd immer nur eins funktionieren: Entweder die Sport-Kanäle oder Direkt, bei jedem Suchlauf werden die Einstellungen wieder überschrieben und das "Spiel" beginnt von vorn... :(

5. Roger 2

Roger 2 Guest

Die genauen Frequenzen sind 11719,5 / 11758,5 / 12031,5 und 12070,5
    Es dürfte also ziemlich "wurst" sein, ob Du auf-oder abrundest... ;)

6. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fu*k!! wieso das denn? wieso lässt sich diese SID nicht einstellen? ******

@roger wie meinst du das dass entweder Sport od. Direkt nur funktionieren?

wenn ich den service 240 kanal wo meinetwegen Bundesliga Spiel 1 LIVE läuft einstelle, ist PREMIERE Sport1 dann automatisch weg und wenn ich zurück zur Konferenz will muss ich erst wieder einstellen oder wie meinst Du das genau?

Gruß

7. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die Frequenzen der Sportkanäle mal per PC Schnittstelle übertragen bzw bearbeitet ist zwar etwas umständlich aber da ich ehe nur Formel 1 schaue mach ich das einmal im Jahr und habe immer alle einzelnen Feeds halt als einzelne Kanäle aber das geht auch ganz gut liegt dann unter Favoriten D bei mir die Formel 1

( humaxpvr 8000 )

8. rscowl

rscowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  9. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gut und schön alles, aber mit dem PVR-9100 schein ich die ars*hkarte gezogen zu haben, lässt sich ja nicht einstellen mit der ServiceID :-(

ich glaub ich geb das teil zurück!! :-( es sei denn irgend ein wunder geschieht oder ihr könnt mir noch weiterhelfen!

10. JochenH

JochenH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

außerdem nervts mich dass ich die daten nid auf den PC bekomme ... wie wars das beim PVR-8000? problemlos möglich auch über USB oder? auch wenns nur 1.1 ist, hauptsache es funktioniert überhaupt!!

ist mein Fazit richtig: PVR-9100 große mängel bei wichtigen features und PVR-8000 eigentlich solide, alles da was amn braucht!? richtig so?

Gruß