1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed pvr-9100 aktivieren

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von leandro, 19. Februar 2005.

  1. leandro

    leandro Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

    Hallo
    Im grossen und ganzen bin ich mit dem 9100 zufrieden nur ärgert es mich da ich für humax teste und der 9100 war nicht unbedingt billig.
    Folgende Probleme habe ich mit dem 9100

    1. Kanäle können nicht aufgespielt werden (keine SW) allso kann ich die multifeed kanäle von premiere nicht anschauen.
    2. Mann kann die aufgenommen sendungen von Harddisk nicht auf PC speichern
    3. Manchmal kommt es vor das bei Aufnahmen der 9100 nur ein bruchteil der aufgenommen Sendung abspielt wird oder mitten drin springt (habe aber keine Bookmark gesetzt gehabt). Iin der Anzeige die aufgenommen Sendung ist aber die ganze dauer angezeigt.

    Ich schau jetzt ob Humax die Punkte 1 und 2 hinbringt in nützlicher Zeit, sonst werde ich mir mal die "Reelbox" und den "KVR-1000 Plus" anschauen, da beim Topfield 5500 ja auch nicht die Daten(Sendungen) auf einem pc speichern kann.

    Gruss in die Runde :cool:
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

    Schaut Euch doch nochmal oben den Link von Roger2 an.
    Dort sind sämtliche Daten für die Premiere Direkt Sportkanäle hinterlegt.
    Speichert einfach diese ganzen Kanäle manuell ein und gebt ihnen eine fortlaufende Bezeichnung, damit ihr sie auch wieder finden könnt. Die bezeichnung "unbekannt" kommt nämlich nach einem kompletten Suchlauf extrem oft vor und es wird etwas unübersichtlich. Dann wartet Ihr auf Samstag (weil bis dahin ist auf diesen Kanälen nämlich nichts zu finden). Am Samstag wärend der BL könnt Ihr mal alle neuen, selbstbenannten Kanäle durchzappen und da wo die BL läuft könnt Ihr gleich den Namen ändern in z.B. "BL Spiel 1" etc.

    Gruß Andy
     
  3. leandro

    leandro Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

    @AndyP1

    Hallo
    habe die Kanäle über den erweiterten suchlauf mit hilfe der Gaten von Roger2 link in mein 9100 eingeben, habe gestern versucht die CL spiele zu schauen und siehe da sie funktionierten nicht.
    Mach ich was falsch ?
    Funktionierts bei dir wenn ja wie hast du es hingekriegt mit den 9100 multifeed kanäle zu schauen, danke und gruss LEANDRO:eek:
     
  4. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

    Der PVR-8000 bietet im erweiterten Suchlauf die Möglichkei an, die PID direkt einzugeben.
    (Dokument. D36)
    Beim PVR-9100 sollte das auch gehen.

    Wenn nun Premiere mit Optionskanälen sendet, sollten bei der erweiterten Suche mit PID-Eingabe auch die Premiere-Service-Kanäle "Service 240, Service 241, Service 242" usw. gefunden werden.

    Meine Nexus S TV-Karte mit WatchTV findet alle Service-Kanäle. Ich kann z.B. beim Bundesligafußball direkt von einem zum anderen Spiel - ohne Optionstasten - umschalten.

    Ich hab dieses mit dem Humax nicht getestet!

    Hier mal die PID´s für die Service-Kanäle welche von WatchTV angezeigt werden.
    Transponder-Suchlauf war am Sonntag (Bundesliga Sport1).


    Service 240: 11720 MHz - 27500 - FEC 3/4 - Horizontal

    PCRPID 2047
    PMIPID 101
    TextPID 0
    VideoPID 2047
    AudioPID 2048
    AudioPID2 2049
    AudioPID3 0
    AudioPID4 0
    AudioPID5 0
    AC3PID 0
    TransponderStream ID 3
    Network ID 133
    Service ID 240
    Untertitel 0


    Service 241: 11720 MHz - 27500 - FEC 3/4 - Horizontal

    PCRPID 2303
    PMIPID 102
    TextPID 0
    VideoPID 2303
    AudioPID 2304
    AudioPID2 2305
    AudioPID3 0
    AudioPID4 0
    AudioPID5 0
    AC3PID 0
    TransponderStream ID 3
    Network ID 133
    Service ID 241
    Untertitel 0


    Service 242: 11720 MHz - 27500 - FEC 3/4 - Horizontal

    PCRPID 2559
    PMIPID 103
    TextPID 0
    VideoPID 2559
    AudioPID 2560
    AudioPID2 2561
    AudioPID3 0
    AudioPID4 0
    AudioPID5 0
    AC3PID 0
    TransponderStream ID 3
    Network ID 133
    Service ID 242
    Untertitel 0

    Service 243: 11720 MHz - 27500 - FEC 3/4 - Horizontal

    PCRPID 2815
    PMIPID 104
    TextPID 0
    VideoPID 2815
    AudioPID 2816
    AudioPID2 2817
    AudioPID3 0
    AudioPID4 0
    AudioPID5 0
    AC3PID 2819
    TransponderStream ID 3
    Network ID 133
    Service ID 243
    Untertitel 0


    Service 244: 11720 MHz - 27500 - FEC 3/4 - Horizontal

    PCRPID 3071
    PMIPID 105
    TextPID 0
    VideoPID 3071
    AudioPID 3072
    AudioPID2 3073
    AudioPID3 0
    AudioPID4 0
    AudioPID5 0
    AC3PID 3075
    TransponderStream ID 3
    Network ID 133
    Service ID 244
    Untertitel 0


    Service 245: 11720 MHz - 27500 - FEC 3/4 - Horizontal

    PCRPID 3327
    PMIPID 112
    TextPID 0
    VideoPID 3327
    AudioPID 3328
    AudioPID2 3329
    AudioPID3 0
    AudioPID4 0
    AudioPID5 0
    AC3PID 3331
    TransponderStream ID 3
    Network ID 133
    Service ID 245
    Untertitel 0


    :winken:
     
  5. leandro

    leandro Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

    @rscowl

    Danke RSCOWL

    aber beim 9100 kannst du leider nur die Video PID, Audio PID und die PCR PID eingeben aber leider nicht die SID.

    Leandro:rolleyes:
     
  6. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

    *aaargh* ich kann die ganzen Kinderkrankheiten des PVR 9100 echt nicht mehr hören! Frage vorweg @leandro: wenn man die SID schon nicht manuell eingeben kann beim PVR 9100, listet er die versch. kanäle dann auch nicht auf wenn man alle weiteren INFOS wie video-id etc. eingibt? :confused:

    und das mit der USB-schnittstelle und der datenübertragung regt mich auch auf, kann doch nicht sein dass ich einen Receiver im gegensatz zu einem vorgänger wie dem PVR-8000 in solch wichtigen Bereichen regelrecht VERSCHLECHTER!

    ich verstehs nicht, da muss doch noch was zu machen sein, ansonsten war es der letzte Kauf bei Humax 4ever :wüt:

    Gruß in die Runde
     
  7. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

    Wie gesagt kenne ich den 9100er nicht, aber wäre es nicht mal einen Versuch wert, am Samstag während der BL auf den entsprechenden Frequenzen einen Suchlauf zu starten und sich dann die dort gefundenen Kanäle anzuschauen. Wenn man die SID nicht von Hand eingeben kann, findet er die Kanäle bei nem Suchlauf wahrscheinlich aber dann doch!?

    Gruß Andy
     
  8. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

    @ Andy: gute Idee so mach ich`s auch, werde mich dann mal wieder melden!!

    Gruß in die Runde
     
  9. leandro

    leandro Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

    @Andy und Jochen

    :winken: :winken: Dann hätte das doch gestern bei den CL-Spielen auch klappen müssen!! Hat aber nicht!!! Hab noch einen alten Humax IRCI-5400 da liefen alle Spiele.

    Ihr müsst also nicht bis Samstag mit dem Test warten. ES GEHT NICHT:mad: :mad:

    Gruss an alle Frustrierten
    Leandro
     
  10. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed pvr-9100 aktivieren

    da wird man doch :eek: ... probiere es morgen abend noch einmal bei 2. Liga und am SA bei Bundesliga, wenns dann auch nicht funktioniert sag ich nur: NIE WIEDER HUMAX! ich bin frustriert hoch 10000000!! :mad: :wüt:

    Gruß

    P.S.: wie siehts alternativ beim PVR-8000 aus? funktioniert es dort problemlos mit den Optionskanälen? und was ist mit der anderen Kinderkrankheit des PVR-9100, sprich datenübertragung zum PC via USB-kann der PVR-8000 da mehr erfolgsaussichten vorweisen?