1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dieter462, 14. März 2003.

  1. dieter462

    dieter462 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Habe ASTRA und HOTBIRD schielend digital eingerichtet, zuerst Probleme bei ASTRA; PRO SIEBEN,DSF,NEUN LIVE ,N TV, KABEL 1, VIVA, TELE 5 gingen nur manchmal, meist aber nicht)und noch einige nicht so gebräuchliche.
    HOTBIRD ist alles gegangen,soweit für mich ersichtlich.
    Jetzt habe ich die LNB´s ausgetauscht. Jetzt gehen die ASTRA alle, aber bei HOTBIRD nur ein Teil.
    Ist der LNB kaputt?Aber warum gingen die Sender doch bisweilen?
    Was könnte noch der Grund sein?
    Umschalter habe ich auch einen anderen probiert,selbe Problem, an dem dürfte es nicht liegen.
    Ich habe kein Schnurlostelefon.
    Kabel habe ich 25m und mit 85 OHM Dämpfung, müßte auch in Ordnung sein.
    Das Signal bei beiden LNB´s wurde mit Gerät gemessen, war sehr gut, bei 80 (glaube Lb? hieß das)
    Habe Nokia Mediamaster.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Hi, sicher das der 2. LNB digital tauglich ist ?
    Was für LNBs sind es genau ?
    Wird noch ein Multi zusätzlich verwendet ?
    Wenn ja, was für einer ?
    Schon mal den Receiver direkt am LNB angeschlossen, und geprüft ob es dann geht ?

    Fragen über Fragen breites_
     

Diese Seite empfehlen