1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Neuaufbau !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skoll3000, 25. Mai 2001.

  1. skoll3000

    skoll3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Anzeige
    Grüzi allerseits !!!

    Bin totaler Newbie, und möchte mir von grundauf eine neue Anlage aufbauen, natürlich digital !!!

    Ich brauche :
    - Astra + Eutelsat ( speziell poln. TV, Polsat Pay Tv )
    - 2 Reciever sollen beide Satelliten empfangen, weitere 2 nur Astra !!!

    Ich habe bisher noch nichts gekauft, aber hoffe, daß ich bald ein Sagem ISD 3400 habe,was ja POLSAT vermietet um deren Pay Tv schauen zu können !!!

    Ich habe mich schon etwas erkündigt und glaube, daß es 2 Möglichkeiten gibt :

    1.
    2 x Quad LNB und 2 Diseq Schalter für die beiden Multifeed Reciever

    2.
    2 x Quattro LNB und ein schweineteurer 9/4 Multischalter !!!

    Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben, gg. mich aufklären ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

    Könnt ihr mir auch Reciever empfehlen !!!

    cya
     
  2. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Hi,

    ich würde die Variante mit Switch trotz des höheren Preises vorziehen. Dann kannst du auch auf den beiden analogen Recievern Astra und Eutelsat empfangen. Gerade auf Eutelsat werden auch analoge Polnische Sender ausgestrahlt.

    Gruß, Flubber
     
  3. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Ups, da habe ich mich doch glatt im Text verlesen. Astra und Analog fangen zwar beide mit "A" an, sind aber doch zweierlei, ich weiß.

    Trotzdem würde ich nen Multiswitch nehmen. Warum sollen die beiden nur Astra empfangen?
    Was meinen die anderen dazu?

    Zu den möglichen Recievern kann ich dir nix sagen. Da habe ich einfach zu wenig Erfahrung. Da müssten sich schon die Experten melden.

    Flubber
     
  4. skoll3000

    skoll3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Hi Flubber !!!

    Normalerweise würde ich auch die Lösung mit Multiswitch bevorzugen, aber so ein Switch kostet glaube ich rund 600- 700 DM, und die 2 Reciever reichen völlig mit Multifeed, weil der 3 Recieveranschluss soll an die PC Karte und der 4 würde zur Zeit nicht benutzt werden !!!
     
  5. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Hast schon recht Skoll3000,

    Wenn du dann keinen Multiswitch verwendest, benötigt du aber auch nur ein Universal Quattro LNB mit Umschaltmatrix für Astra und für Eutelsat reicht dann ein Universal Twin-LNB aus.

    Flubber

    [ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: Flubber ]
     
  6. skoll3000

    skoll3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Yope Flubber !!!

    Das habe ich mir auch schon überlegt !!!

    Die 2 LNB`s und 2 Diseq Schalter, das wärs..

    Doch mit weiter Aufrüsten ist dann aber schon Schluss !!!!!!

    Tja es gibt Vor und Nachteile !!!

    Ich habe bei einem Internet Shop einen 9/4 Switch für 399 DM gesehen !!!
     

Diese Seite empfehlen