1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 16. April 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

Ich finde das es für die Person selbst durchaus was aussagt.

Warum sollte sich Person X die kaum ausfälle mit einer 40 cm schüssel hat für eine größere entscheiden wo er keinerlei Vorteil hat?

MIR persönlich ist es in dem Punkt egal was die Theorie sagt. Die Praxis sagt bei mir jedenfalls das ich wenn ich sie nutzen kann weiterhin auch auf kleine schüsseln setze wenn ich keine große brauche...

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Ignoranz und Beratungsresistenz hat auch über einen längeren Zeitraum nichts von ihrer Penetranz verloren, ich werde mich aus eben diesen Gründen auf keine erneute Diskussion einlassen. :rolleyes:

Over @ out :cool:

3. simpelsat

simpelsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD

Wer wegen der wenigen Minuten Programmunterbrechung im Jahr durch Gewitterwolken, die meistens nur einer Werbepause der kommerziellen Anbieter entsprechen, auf große Bleche setzt, dem kann keine Beratung in diesem Forum weiterhelfen - dafür gibt es viele gut ausgebildete Experten mit Kassenzulassung...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Meine Ignoranz? Mal schön auch an die eigene Nase fassen?

Wenn ich so gut wie keinen Unterschied bemerke und andere auch nicht ist es mir und den anderen recht herzlich egal was die Mathematik sagt.

Die Praxis zählt genauso. :winken: .

Fakt ist und bleibt das eure Mathematik sicherlich auch richtig ist. Aber die Aussage kleine schüsseln = schlecht und große schlüsseln = gut einfach nur veraltet ist. Zumindest in Sachen astra 19.2 :rolleyes: . Sicherlich ist eine digidish nicht dafür geeignet einen ganzen wohnblock zu versorgen. Aber für single oder twin betrieb reichen die völlig aus und sind definitiv kein schrott...

Ich mache das übrigens auch Teils beruflich mich mit antennen anlage zu beschäftigen. Mich muss man definitiv nicht so beraten wie andere und ich wüsste auch nicht wo ich eine Beratung gefordert hatte. Ich habe hier lediglich etwas kritisiert was in meinen augen nunmal nicht mehr stimmt. Und das steht mir genauso frei wie euch auch...

Für mich zeugt jemand der kleine schüsseln als "Schrott" bezeichnet eher Ignoranz und Intolleranz aus als jemand der fakten auf den Tisch liegt und eigene Praxis Erfahrungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2007
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Damit outest Du Dich erneut/wiederholt und pefekt als jemand, der von der Sattechnik Null Ahnung hat.

Merke -

liefert eine 33 Antenne einen ausreichenden C/N Wert/Pegel für nur einen Teilnehmehmer, ist es nicht nur für einen Profi kein Problem beliebig viele weitere Teilnehmer zu versorgen.
    Capicce?

So du denn nicht einmal das weißt, hast Du Dir mein/unser aufrichtiges Mitleid verdient.
    Mal ganz ungeachtet dessen, dass mögliche von Dir beratene Kunden aufgrund obriger Fakten eher an einen DAB geraten, stellt sich die Frage, ob ein berufstätiger Berater oder Verkäufer, ect. in der Lage sein kann, an manchen Werktagen (zu bester/voller Geschäftszeit) hier bis zu 30 Beiträge(oder auch noch mehr) zu verfassen.

6. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja, Unverschämtheiten gepaart mit Ignoranz, das kennen wir ja nun schon...:rolleyes:
    Was können wir dafür, wenn Du nichts mehr merkst? Das berechtigt Dich noch lange nicht, allgemeingültige Gesetze in Frage zu stellen, die von Leuten erstellt wurden, denen Du nicht im Entferntesten das Wasser reichen kannst. :eek:
    Das macht das Ganze umso schlimmer, wie mein Vorschreiber schon sagte, Deine "Kundschaft" kann einem nur leid tun. :rolleyes:
    Das Teil ist und bleibt Schrott, das würde ich auch unter Folter noch aussagen und Deine Fakten kannst Du getrost für Dich behalten, wenn sie genauso lückenhaft sind wie Dein Pseudowissen und Deine mangelhafte Berufsehre. :eek:
    So, das war's zu dem Thema :eek:
    Over & Out, diesmal endgültig :cool:

7. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das habe ich schon vor langer zeit festgestellt und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dafür eine verwarnung kassiert! er ist elektriker!:D