1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 16. April 2006.

  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Warum probierst du nicht mal eine aus? Nut testweise, dann tauschst die wieder oder verkaufst sie bei 3,2,1... :winken:


    ...und ich glaube Gott reagiert nicht auf Ahmen...eher auf das Amen in der Kirche! :eek: :D

    Schönen Vatertag.!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Nenn mir doch mal einen transponder den ich nicht empfangen sollte ;)

    weil ich mindestens eine 2 teilnehmeranlage benötige.

    Ich weiß ja nicht ich habe hier aber noch nichts schlechtes über diese antenne lesen können.

    sonst ist es doch immer umgekehrt ;).

    Ich bin kein verfechter.Ich mag es nur nicht wenn eine gute antenne unsinnig runter gemacht wird.

    wieso illusion?

    ich sagte hier jediglich das ich analog auch fische kenne nichts anderes.

    Sag mir doch mal wieso Probleme auftreten sollen?

    Ich habe diese schpssel seit 6 monaten und hatte keine.

    Ich habe nunmal nicht die möglichkeit etwas größeres aufzustellen. aber das wollen die technisat ist ******* sager ja nicht kapieren das man auch mit einer 45 cm schüssel astra gut empfangen kann.

    Ich hab so das gefühl das hier einige neidisch sind weil sie ihr haus mit einer teuren 2 m schüssel "verschandeln" ;).

    Aber mit jemanden der seine Meinung über vor urteilen stützt zu diskutieren hat eh keinen sinn.

    Man kann eine antenne nicht verurteilen ohne sie getestet zu haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2006
  3. Chris72

    Chris72 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Hi Leute,

    ich hab ne 90cm Schüssel und möchte auch Astra und Hotbird empfangen! Jedoch möchte ich bei schlechtem Wetter AStra auf jeden Fall empfangen, Hotbird kann auch mal ausfallen! Also hab ich mir gedacht ich mach den Astra LNB in den Fokus und bring den Hotbird LNB schielend an! Die Multifeedschiene war schon vorgefertigt und vorgebogen (jedoch für beide LNB's schielend).
    Also hab ich jetzt den Spiegel direkt auf Astra ausgerichtet, was auch perfekt funktioniert! Aber den Hotbird LNB kann ich auf der gesamten Schiene hin un her bewegen, da kommt überhaupt nix!!!!!

    Hat jemand von euch nen Tipp?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Die Fummelei ist/war völlig überflüssig. Eine 90er Schüssel empfängst die beiden Sats mit Bestwerten - ohne dass eins der LNBs in den Fokus kommt.
    Da muss schon draußen die Welt untergehen - bevor der Empfang aussetzt.

    Positioniere die beiden LNBs jeweils ca. 4,25cm(östlich/westlich) von Mitte Feedarm und alles wird gut.Oder berechne es genau. - http://www.beitinger.de/sat/lnb_abstaende.html
    Je nach Standort können die beiden EL Winkel in Deutschland um(fast) 1 Grad differieren. Das ist der Hauptgrund, wenns mit dem Satnachbarn nicht so gut klappt.:winken:
     
  5. Chris72

    Chris72 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Ok danke, ich versuchs nochmal so wie du es mir gesagt hast! war ja ursprünglich auch so und bei etwas regen gabs schon probleme! naja vielleicht wars nicht gut ausgerichtet, trotzdem danke
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Wir haben ja nun eine 90er Kathrein auf dem Dach.

    Und um ehrlich zu sein die Digidish ist nicht viel öfters ausgefallen wie die Kathrein auf dem Dach :rolleyes:
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Das ist kein guter Vergleich, vermutlich ist da das Kabel ewig lang oder schlecht oder sonstwas. :eek:
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=147375

    Die genannten unterschiedlichen Ausfallzeiten sprechen für sich. Da braucht man nur die Grundrechenarten anwenden und es ist merdeegal, dass auch eine 33er selten ausfällt.
    http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Wirtschaft/Telekommunikation-und-Post/mobilfunk,did=37342.html
    Unter Berücksichtigung des logarithmischen Maßstabes kann man sich ein paar Zahlen einprägen und sich einen schnellen Überblick verschaffen:
    30 dB=1.000 -fach20 dB=100 -fach3 dB=2 -fach-3 dB=0,5 -fach

    http://www.beitinger.de/sat/schuesselgroessen.html

    Danach beträgt der Mehrgewinn einer 85er Antenne gegenüber einer 40er Antenne satte 6,5dB. (+20dB = 100-fach):winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Warum sollte das kein guter Vergleich sein?
    Wenn die digidish 2 stunden im jahr ausgefallen ist und die Kathrein 1 stunde dann schließe ich schlechte Kabel aus vor allem wenn es nur bei schlechtem Wetter auftritt.
    Ich habe für mich jedenfalls entschieden das es nicht immer die größte der schüssel sein muss sondern auch eine kleine digidish völlig ausreicht.
    Auch wenn das einige nicht einsehen wollen und mit Grundrechenarten kommen. Theoretisch ist alles möglich praktisch sieht es jedenfalls sehr oft ganz anders aus.

    @Volterra Hier sollte man vielleicht nochmal bedenken das die digidish keine normale runde 40er ist sondern eine eckige bauform hat...
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Wenn uns hier jemand erzählt,(erzählen würde) dass er mit einer 33er Antenne innerhalb von 3 Jahren weniger Totalausfälle hatte als in den folgenden 3 Jahren mit einer 90er - besagt das gar nix.
    Dass das nix besagt, muss auch nicht erläutert werden.:winken:

    Da reicht selbst nur ansatzweise vorhandenes logisches Denkvermögen aus, um zu der schlagenden Erkenntnis zu kommen, dass das durchaus möglich sein kann.
    Besonders im Tal des Todes, (Death-Valley-Nationalpark):winken:

    eher weniger da - wo sich die Pisspötte Gottes befinden. (Ua. Lago Maggiore):LOL: