1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 16. April 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Tja leider ist bei mir die multitenne keine alternative :/
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Ich schon, denn wer die 4 Positionen genau kennt, wird wissen, dass es da teilweise recht große Unterschiede bezüglich der Sendeleistung gibt. Selbst beim weitgehend unkomplizierten Astra gibt es schon Transponder, die mit 45cm nur noch grenzwertig zu empfangen sind, dass Hotbird nicht komplett geht, wurde ja nun hier schon vielfach nachgewiesen, nicht viel anders ist es mit den beiden restlichen Positionen. Diejenigen, die der Meinung sind, dass sie alles empfangen können, sollten vielleicht mal einen Blick in die Listen von www.lyngsat.com werfen, da werden einige staunen, was es alles noch so für Programme gibt... ;) :D :D
    Bloß gut, dass hier keine Physiker mitlesen, die würden sicher auf das Schärfste protestieren, ich lasse Dich in Deinem Glauben, würde Dir aber empfehlen, in Fachkreisen derartige Behauptungen zurückzuhalten, das könnte sonst ziemlich heftige Reaktionen auslösen.
    Wieso eigentlich nicht ? Ich bin mir sicher, eines Tages wird noch jemand C-Band mit dem Ding reinkriegen. ;) :D :D
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Na k lar! Oder hättest du damals mit v.32 9600 Baud Modem mal gedacht, 2006 mit ADSl2 mit ca. 16MBit durchs Netz zu surfen? :D

    Und natürlich bekommt man alle 4 Sats rein, nicht so stark und natürlich nicht in der Signalqualität, wie mit einer 80er, aufgrund der minimalen Spiegelgröße.

    Aber bitte komme nicht mit diesen Theoretikern der Physik oder grüne Physik-Studenten, da bekomme ich Flecken von diesem unrealistischen Mensa-Unfug.
    Es hieß auch vor etlichen Jahren, dass unter einer 60er Astra überhaupt nicht empfangen werden kann, nie und nimmer. Ist theoretisch und dann natürlich praktisch nicht möglich. Weil die Größe nieeeee ausreicht. Kann ich mich noch gut dran erinnern, als ich Ende der 80er meine ersten zwei sauteuren 60er analog damals auf dem Dach mit meinem Vater anbrachte.... soso liebe Physiker, aber ab zum Exkurs aus der Praxis für die Praxis! :D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    @Brummschleife ich kann mich da deiner meinung nicht anschließen.

    Ich habe keinen transponder unter 80 % signalstärke und keinen transponder unter 6 db signalqualität.

    Und das auch noch bei schlechten wetter.

    Auf astra vermisse ich nichts und vermisse nichts.

    multifeed ist da nunmal nicht mit möglich.

    und wenn ich hotbird direkt anpeile ist dort auhc alles ohne grenzfälle zu empfangen.

    Allerdings sollte man es mal selbst testen und nicht auf erfahrungsberichte bauen. ich denke die multitenne wird sehr gut funktionieren.


    In Deutschland sehe ich keinen Grund die digidish nicht zu nutzen. sie reicht ind eutschland für astra völlig aus.

    Wenn ich da unseren nachbarn sehe der eine 60er kathrein auf den dach hat. vom profi frisch eingerichtet. bei gutem wetter top empfang. fängt es an zu regen sind analog fische bis zum geht nicht mehr zu sehen.

    Sowas kenne ich zwar auch aber nie so schlimm das ich nichts mehr erkenne.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2006
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Empfang mal mit der Digidish analog ... das ist auch nicht gerade der Hammer :eek:
     
  6. trashmark

    trashmark Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Wenn erstmal der Astra 1KR, L und M sowie Hotbird 8 und 9 ihren Betrieb aufgenommen haben sieht das mit den kleinen Schüsseln schon wieder ganz anders aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2006
  7. trashmark

    trashmark Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    --------------------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2006
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Macht meine Mutter ohne probleme. Im übrigen was heißt AUCH nicht? Ich weiß ja nicht was ihr für werte habt. aber ich finde meine werte völlig ausreichend.

    Und wenn ich sogar noch empfnag habe wenn ich kaum noch was sehe wenn ich aus den fenster gucke dann weiß ich das ich was vernünftiges gekauft habe.

    Sicher eine 80er ist immer besser.

    Trotzdem ist die digidish nicht schlecht und eine sehr gute alternative. Ich denke würde kathrein die digidish anbieten würdest du nicht so reden ;).

    Aber du als kathrein verfächter ;).

    @trashmark wie meinst du das? Der empfang wird sicherlich nicht schlechter werden ;).

    auch astra und eutelsat sind sicherlich drauf aus in zukunft die möglichkeit zu bieten alles auch mit kleinen durchmesser zu empfangen. Zwar nur da wofür die flotten gedacht sind..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2006
  9. trashmark

    trashmark Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    @Sebstian2 Eben, das war natürlich nicht negativ gemeint sondern positiv!!! Sobald die Sats der "neuen" Generation ihren Betrieb aufgenommen haben kann der Empfang mit den kleinen Antennen nur besser werden....
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Das sagt leider nichts über die Volsständigkeit aus. :rolleyes:
    Ganz meine Meinung, daher ist es etwas unverständlich, warum Du nicht schon längst eine Multytenne hast. :eek:
    Dann am besten heute noch bestellen. ;) :D
    Das mag ich so an Euch technisat-Verfechtern, immer eine Portion Unsachlichkeit dabei... :eek: :eek:
    ...und dann letzlich doch wieder das Selbsteingeständnis, dass das meiste nur Illusion war... ;) :D
    Aber ich bin's langsam leid, darüber zu diskutieren, wer sich diese Schrott-Teile kaufen will, soll es doch machen, ich leiste allerdings keinen Support bei auftretenden Problemen, und die werden kommen, das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche. :p
    Lasset uns beten, dass sich der Gute Geist durchsetzt und die vielen Irrläufer auf den rechten Weg zurückfinden...;) :D :D