1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 16. April 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Ich hab nun schon seit einigen wochen hotbird und möchte nun richtig durchstarten.

    Welche sender könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    von ungefähr 800 stationen einschließlich radio auf hotbird sind mindestens 2/3 völliger schrott - was bleibt sind meist italienische musiksender, osteuropa und arabien. dazu viele missions- und sexstationen von vergleichbarem niveau.

    also fast 600 stationen nehmen beim suchlauf nichts als speicherplatz weg - vor allem die amis mit VOA/RFE und bezahlsender, die als offen eingelesen werden, ohne programme anzubieten.

    dazu sind in den letzten jahren fast alle halbexoten ebenfalls auf astra zu empfangen - aber viele radios bleiben sehr interessant ...

    mit anderen worten: wenn mann mit seinem liebesleben in religiöser und körperlicher hinsicht klarkommt, ist diese satellitenposition das lnb nicht wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Also heißt es im groben ich kann das teil wieder abbauen und gute qualität bei astra genießen?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Unsinn, Hotbird ist doch super. OK, Deutsches gibt es da kaum noch, aber guck' doch mal z.B. RAI, allein diese Programme sind schon ein LNB wert. :)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Rai liegt leider auf einen der wenigen transponder die ich nicht wirklich gut rein bekomme.

    Außerdem ist es denke ich hilfreich italienisch zu können um in den film genuß zu kommen.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Das ist allerdings schade... Also ist die DigiDish doch nicht so umwerfend, wie oft beschrieben... :rolleyes:
    Da hast Du sicher recht, aber wie heisst es so schön: Der Mensch sollte nie aufhören zu lernen... ;) :D
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Doch die digidish ist wunderbar ;).

    Die Multitenne wird sicherlich auch alle transponder einigermaßen rein kriegen.

    NUr ist das schon ein Unterschied ob man astra und hotbird mit einer 45 cm antenne als multifeed empfängt. oder eben mit einer 60er oder 80er.

    Für multifeed wurde die digidish sicherlich auch nicht erschaffen. Wenn ich hotbird 100 % in den fokus nehme funktioniert auch alles wunderbar. nur hat bei uns eben astra priorität.
     
  8. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Da muss ich ja mal schützend einspringen...

    Ich bekomme mit meiner Multytenne u.a. Hotbird komplett ohne Probs, meine Herren, ja? Die ganze Italia-Front habe ich drin...auch die mit dem *ex* drin! :D :winken:

    @ Sebastian2

    Streiche mal 60er bitte, denn die 60er kann die Digi aufgrund der Bauart schon locker ersetzen. Darüber und 80er natürlich keinesfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Das man mit der multitenne das alles empfangen kann bezweifle ich im übrigen überhaupt nicht.

    Nur liegen da die "lnbs" ja extrem eng zusammen.
     
  10. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Jepp. Würde zugerne das dicke Gehäuse bei meiner mal aufschrauben. Drin sollen 4 starke 0,4db Technisat LNBs sitzen. Aber so wie das Gehäuse verklebt ist, lasse ich das doch lieber. :winken: