1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 16. April 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    nu hats funktioniert hotbird in focus zu kriegen :)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    so astra lnb is auhc dran. funzt perfekt :)
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Na, siehste wohl! Noch ein Glücklicher mehr... Und entdecke jetzt nicht die Hotbird-Sender .xstream und Co... :eek:
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    verstehe ich das richtig - astra/hotbird im multifeed mit einer mini-digidish 45 oder etwa sogar 33 ...

    wie sind denn die analogen auf astra in ihrer bildqualität? schön, dass der digitalempfang solche schüsselgrößen möglich macht.

    perfekt - herzlichen glückwunsch.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    das ist eine digidish 45. der analog empfang ist genauso wie vorher.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Kann mir mal wer erklären wieso ich kein Bild rein bekomme wenn ich astra im fokus habe? und hotbird schielen lasse?
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    hotbird hat wenig strahlkraft - außer vielleicht hotbird-6.
    http://www.lyngsat.com/hb6.html
    hotbird-1 ist besonders schwach.
    stell besser wieder hotbird weiter ins zentrum.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    So nun lass ichs so.

    Ist zwar nicht alles perfekt. Halt so das vieles von beidne sats so im durchschnitt 6 db bei der qualität haben.

    aber sonst gehts ;)
     
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Du mußt die Antenne so einstellen, daß Astra und Hotbird die gleiche Signalstärke haben. Das bedeuted, daß Eutelsat weit mehr im Focus ist als Astra. Habe eine CAS90 von Kathrein mit 2 Twin LNB. Hier hilft nur der Einsatz eines Meßempfängers wenn man es optimal machen will. Bei mir ist die Schüssel auf dem Dach, da mußte ich ohnehin zu professionellen Mitteln greifen. Einmal richtig installiert hat man lange Ruhe und Freude. Funktioniert auf 2 Dosen mit 2 Diseqschaltern, also ohne Verstärker, selbst bei ärgsten Schneetreiben und stärksten Unwettern einwandfrei. Hatte noch nie einen Ausfall.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Die stärke ist bei beiden satelliten gleich gut ;).

    die signalqualität die ja das wihctige ist zeigt mein technisaht bei astra sendenr im durchschnitt 6 db an.

    und bei hotbird sendungen im durschnitt 5db an.

    leider sind da auhc einige dabei die ich nicht empfangen kann. weil sie z.B zu schwach rein kommen.

    aber ich denke man kann da nicht das 9 weltwunder erwarten ;).