1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 16. April 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    Ich möchte gerne auch hotbird empfangen.

    Habs gestern probiert und hat nicht funktioniert. Hatte das hotbird lnb genommen und rechts vom astra lnb befestigt und eingestellt leider konnte ich da nichts finden.

    Jetzt möchte ich gerne astra schielend einbauen. Also von der jetzigen astra position zu hotbird.

    Wie muss ich meine schüssle drehen? Nach rechts? oder nach links?

    Wo muss dann das astra lnb hin? links oder rechts?

    Muss ich was am winkel der schüssel ändern?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Die Elevation lässt du erstmal.

    Hotbird innen Fokus, Astra schielend.

    Also, wenn du hinter der Schüssel stehst:

    Hotbird im Fokus, Astra rechts daneben.

    Aber du willst das ja hoffentlich nicht mit der Digidish machen? Bei der Größe bringst die LNB's nicht nah genug beisammen. Dafür bräuchtest du dann die Technisat Multytenne.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Na klar mit der digidish. soll wunderbar funktionieren.

    eine multitenne kommt bie uns nicht in frage. da ich eine 2 teilnehmeranlage benötige.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Ach die frage in welcher richtung ich von der astra position zu hotbird drehen muss haste mir noch nicht geantwortet.

    Ich denke nach rechts?
     
  5. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Nach rechts ist richtig. Hotbird steht westlich von Astra.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    ich gebs auf -.- .

    Brauchtw er nen single lnb von technisat und multifeed schiene und diseqc relais?
     
  7. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Ich hatte auch die DigiDish und wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind die ganzen Multifeed-Halterungen nicht für die Kleine optimal oder überhaupt gedacht, weil die Schüssel zu klein ist. Erst für >= 80cm sind die meisten Halterungen gedacht, weil da dann auch genug Reserven für Hotbird vorhanden sind.


    Marcus
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    naja ich krieg hotbird ja nicht mal rein wenn ich hotbird versuche in den focus zu kriegen.
     
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    Das kann nicht sein. Ich kann die Multytenne, die ja schwächer sein soll, als direkt mit der Digi hier verglichen, nur einen kleinen Tick nach rechts drehen und Hotbird ist scharf und klar drin. Eventuell noch die Höhe einen Tick justieren.

    Marcus
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: multifeed nachrüstung astra vorhanden hotbird neu

    ich habs mit einen analog receiver versucht. nichtmal schlechtes bild mit vielen fischen kommt.

    (hatte bbc benutzt)
     

Diese Seite empfehlen