1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed mit 65er Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mshasser, 13. Dezember 2005.

  1. mshasser

    mshasser Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bad Fallingbostel (52° 52' N, 9° 41' O
    Anzeige
    Hallo Forumaner!!

    Ist es möglich an eine vorhanden Mehrteilnehmeranlage 65cm Schüssel mit 5/8 Multischalter noch ein Multifeed mit Hotbird 13° und/oder mit Astra/Eutelsat 28,*° hinzukriegen.

    Kurz dazu: Es sollen nicht Alle Receiver multifeedmäßig empfangen sondern lediglich einer, weshalb dann nur ein 2/1 oder 4/1 Diseqc dazwischen geschaltet werden soll.

    Ist es noch möglich damit Multifeed zu installieren oder ist es wirklich besser ne größere zu nehmen. Denn ich sehe es so, das auf diesen Pos. die "nicht" wichtigen Sender drauf sind, weshalb ein Empfangsausfall/Störung nicht unbedingt ein Problem wären. Ausserdem habe ich nicht so die Lust auf dem Dach bei uns herumzu kraxeln, auch wenn die Schüssel übern Erker montiert ist.

    Bitte gebt mir viele antworten, da es mir sehr wichtig ist, zu wissen obs geht oder nicht geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Multifeed mit 65er Schüssel?

    Hallo (microsofthasser?),

    ich habe einige Jahre einen 60cm Reflektor (alter Technisat) gehabt, der auf 19,2° ausgerichtet war. Daneben hing je ein LNB für Hotbird uns Astra 2. Es musste schon extrem stark regnen, bevor die beiden schielenden ausgesetzt haben. Muß dazu sagen, daß ich hier am Bodensee ziemlich in der Kernausleuchtzone sitze.
    Wenn du kannst, besorge dir gleich einen größeren Reflektor, dann haben auch die anderen am Multischalter eine bessere Schlechtwetterreserve.

    Klaus
     
  3. mshasser

    mshasser Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bad Fallingbostel (52° 52' N, 9° 41' O
    AW: Multifeed mit 65er Schüssel?

    Vielen Dank KlausAmSee

    Ich hab zwar keine Rätselfrage gestellt, aber hast trotzdem richtig geraten, bravo!

    Auch für dein Angebot danke ich dir sehr, jedoch ist unsere Anlage nur wenige Tage alt, weshalb ich ablehnen muss. Ich gebe allerdings zu, dass ich dem Rat des Verkäufers, eine 65er Schüssel zu nehmen immernoch skeptisch gegenüberstehe, aber nun hatte leider meine Mutter die Geldbörse und nicht ich in der Hand #SCHNIEF#.

    Der Verkäufer meinte, mann würde mit einer 65 besser auskommen als mit ner 85er. NDie meisten Menschen denken immer das man ne 85er braucht was jedoch heutzutage nicht mehr der Fall ist. Ausserdem so der Verkäufer hätte man im Winter damit weniger Probleme. Hä???

    Zu meinem Standort sei zu sagen: oben im Norden zwischen Hamburg und Hannover in der Lüneburger Heide
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Multifeed mit 65er Schüssel?

    Ich habe es hier in Berlin auch ein paar Monate so gehandhabt. Es geht.

    Habt Ihr keine "zweite Hand" bei Euch im Zeitungsladen?
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Multifeed mit 65er Schüssel?

    Bin da voll auf deiner Seite. Und es geht nicht nur ohne Microsoft, sondern auch noch völlig kostenlos (legal versteht sich)!!!

    Klaus
     
  6. mshasser

    mshasser Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bad Fallingbostel (52° 52' N, 9° 41' O
    AW: Multifeed mit 65er Schüssel?


    Was möchtest du mir damit sagen?
    Und vielen Dank für den Hinweis das es funktioniert
     

Diese Seite empfehlen