1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed mit 60er-Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sl069po, 16. August 2002.

  1. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @sderrick
    ein hammer ist es schon, aber ist alles recht gut festgezogen so dass nichts passiert. sowohl mastausleger als auch T90 sind für hohe gewichte bzw. windstärken geeignet. ich hoffe dass nicht passiert...sollte normal nicht.

    <small>[ 19. August 2002, 16:47: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    naja, selbst habe ich 120cm (Plastik-Echostar) mit einem stabilen, geschweissten und kugelgelagertem Polarmount auf einem 76mm Rohr mit Streben. Und das wird ab und zu doch ganz schön gezaust.
     
  3. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @sderrick:

    dann habt ihr ja verdammt starke winde da...

    ich hatte mal 'ne triax und die war von der fläche her verglichen mit der T90 (zumindest die des hauptreflektors) etwas grösser. bei uns selbst bei starken wind wackelte sie nur wenige mm und der empfang war weiterhin optimal...

    ist bei euch da die gegend nicht bekannt für die staken winde???
     
  4. chapeau claque

    chapeau claque Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schön spektakuläre Bilder, TriaxMan breites_

    Allerdings werden dir bei dieser Verkabelung wohl oder über irgendwann mal die Kabel "absaufen" entt&aum

    Da ist ja überhaupt kein Wetterschutz dran... Naja so ist das halt, wenn bloß einfache konfektionierte Ware verwendet wird... winken

    Noch was: breites_

    Die Türkenfamily am Fenster gegenüber schaut ja ganz schön gespannt zu deiner Antenne rüber boah! boah!
    Auf den letzten zwei Bildern zu sehen, Fenster rechts oberhalb - zwar etwas undeutlich, aber kaum mehr zu leugnen... breites_

    Have phun breites_

    CC
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der fehlende Wetterschutz an den LNBs war mir auch aufgefallen. Kann man aber auch nicht so gut sehen.

    Wenn du da nur normale oder gecrimpte F-Stecker draufgeschraubt hast, solltest du die vor eindringendem Wasser schützen. Sonst heisst es hinterher, 3x abgeschnitten und immer noch zu kurz winken
     
  7. chapeau claque

    chapeau claque Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    fertig konfektioniert = Kabel mit bereits angegossenen Steckern und fester Länge

    Von solchen Fix-und-Fertig-Produkten halte ich persönlich nicht arg viel, auch wenn ihre Daten sie angeblich schönreden wollen... ver&auml Mit solchen Kabeln habe ich mich bislang nur rumärgen müssen w&uuml;t

    Das Ganze kann natürlich wiederum recht zeitsparend sein! :cool:

    ...ey, das Weiße was ich erst für die vermummte Frau oder Tochter hielt, ist in Wirklichkeit eine Torte... breites_ breites_ Wahnsinn! boah!

    Da sollte ich doch glatt nächstes Mal, bevor ich wieder so einen Tipp abgebe vielleicht nach einer in Richtung Türksat angebrachten Schüssel Ausschau halten breites_

    much phun! breites_

    CC