1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 30. November 2004.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Dein Sirius LNB schaut in die falsche Richtung. Daher bekommst du nicht alle Sender rein. Sirius musst du selbst bei Regen etc. noch sehr gut empfangen können. Daran liegts nicht. Richte dein LNB wie die anderen mehr zur Mitte der antenne hin. Er soll in die Antenne reinschauen nicht vorbei.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Wenn ich das tue sinkt die db Zahl und auch signalstärke.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    @duddelbacke:
    Was passiert, wenn Du das Sirius-LNB noch etwas weiter außen auf die Multifeedschiene setzt und es dann präzise ausrichtest?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Sag mal Deinen ungefähren Standort. Empfängst Du da selber Sirius 5° Ost?
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Wenn ich den LNB weiter nach Aussen schiebe ist die DB ZAhl niedriger und ich hab klötzchen im Bild.

    Meint ihr ich kann da auch schielend mit 85 cm die Romänischen Sender empfangen??
    Ich habe bei einem Kollegen in Hamburg mit einer 60er direkt Sirius angepeilt und wie ich bei mir auch die romänischen Sender NICHT reinbekommen.
     
  6. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Komme gerade von einem Koblenzer Dach. Man bin total erfroren.

    Habe nun die Antenne auf Thor 0,8 ; Hotbird; Eutelsat 16E ; Astra 19,2
    Klappt soweis sehr gut. Muss mir aber das schmale LNB kaufen da Astra oder Hotbird leider im Signal nachgeben müssen. So kann ich Analucia TV von Astra nicht bekommen. Bei anderen Kanälen Signalstärke mit philips dbox2 ca. 45% was ausreichend ist. 16E dagegen 53% was schon ein Spitzenwert ist.

    Habe ein wenig nach hinten versetzt und die anderen beiden nach vorne. Klappt nicht so gut da sie recht dick sind aber besser als nichts im Moment bis das schmale LNB kommt.

    Zurück zu euch. Sirius musst ihr reinkriegen wenn ihr im Norden seid. Selbst hier in Koblenz klappt es sehr gut. Ich habe mein Elevationswinkel geändert. Antenne leicht nach unten gekippt und bekam auf Thor noch stärkeres Signal. 53% was so gut ist wie Hotbird selbst und das schielend.

    Du musst dein LNB auf jeden Fall etwas zu der Antenne schieben. Denn Eintrittwinkel = Austrittwinkel. Dann kannst du dir vorstellen das bei dem LNB das Signal irgendwo von rechts kommen müsste was nicht vorstellbar ist. Mich wunderts das du überhaupt ein Signal hast bei der Einstellung.

    Schau dir nochmal meine LNBs. Sind zwar nicht auf Sirius ausgerichtet aber aur Thor ist schonmal ähnlich da auch links aussen. Da siehst du wies geht.
    Zeigt nicht das was ich soeben eingestellt habe. Aber da ist die Einstellung Links THOR dann HOTBIRD , ASTRA 19 , ASTRA 28

    http://home.arcor.de/kamen/sat1.jpg
    http://home.arcor.de/kamen/sat2.jpg
    http://home.arcor.de/kamen/sat3.jpg
    http://home.arcor.de/kamen/sat4.jpg
    http://home.arcor.de/kamen/sat5.jpg
    http://home.arcor.de/kamen/sat6.jpg
     
  7. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Ach so und die Rumänen wirst du sicherlich reinkriegen falls dein Reciever auch niedrige Symbolraten unterstützt.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Ich denke schon das mein Receiver das kann,es ist ein Technisat PR-S,oder nicht?

    Aber sieht gut aus deine Antenne,sehr ordentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Schaue mal in die techn. Daten der Bedienungsanleitung. Wenn da etwas von SCPC steht dann auf jeden Fall.

    Hast du es so ausprobiert wie ich es gesagt habe mit dem LNB?
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed mit 13,19,28 Grad ost????

    Du siehst an dem Bild übrigens gut das die LNBs in einem Bogen sind. Sonst könnten sie nicht in die Antenne schauen. So drehst du auch deinen hin. Bei mir ist es sozusagen durch die schiene vorgegeben.