1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multifeed hotbird-astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smokethaweed, 19. Januar 2008.

  1. Wettmaster

    Wettmaster Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: multifeed hotbird-astra

    hallo ich habe auch ein problem.


    Astra 19 ° geht ohne probleme

    nur hotbird 13 ° bekomme ich kein signal

    Habe vieles schon probiert hier meine anlageedaten

    Schwaiger schüssel 85 cm
    single LNB 0,3 db

    im receiver habe ich eingestellt das ich hotbird 13 ° empfangen will.

    trotzdem kein signal

    andere satelliten findet die schüssel wenn ich sie weiter drehe.

    auch der Satfinder sprint an, aber kein Programm



    ich komme nicht auf den hotbird obwohl ich alle einstellung gemacht habe (hoffe ich)

    woran liegt das?



    danke im voraus
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: multifeed hotbird-astra

    @Wettmaster,
    receiver richtig laut Bedienungsanleitung des Receivers und lnb's für den Empfang von zwei Satelliten einstellen, z.B Astra = B, Hotbird = A, bei der DiseqC-Einstellung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2008
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: multifeed hotbird-astra

    am single lnb!!!:D
     
  4. Wettmaster

    Wettmaster Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: multifeed hotbird-astra

    wieso am singel lnb?

    ich will nur den alleine empfangen ? MUSS DOCH MIT SINGLE LNB GEHEN?
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: multifeed hotbird-astra

    Das kann man zwar Deinem Posting ansatzweise entnehmen, aber je klarer und eideutiger eine Problemschilderung erfolgt - je einfacher isses für den Ratgeber.

    Dein Problem mit Hotbird dürfte mit dem gewählten EL in Zusammenhang stehen. Der EL-Unterschied für Hotbird kann gegenüber Astra1 fast 1 Grad in D erreichen und wenn der EL für Astra bereits nicht exakt gewählt wurde, könnens auch locker 2 Grad werden.
     
  6. Wettmaster

    Wettmaster Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: multifeed hotbird-astra

    Astra:


    Azimut-Winkel:
    170.40° (wahre geographische Nordrichtung)
    Elevationswinkel:
    30.04°
    LNB-Tilt (Skew):
    -5.88°


    Hotbird:

    Azimut-Winkel:
    178.23° (wahre geographische Nordrichtung)
    Elevationswinkel:
    30.45°
    LNB-Tilt (Skew):
    -1.09°


    also ist es 0.41 ° EL Unterschied

    daran kann es doch wohl dann nicht liegen
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: multifeed hotbird-astra

    @Wettmaster,
    wenn jemand zu einer Multifeedfrage verklausuliert ein Problem mit dem Single-Empfang von Astra und Hotbird hat, sollte das auch aus seiner Fragestellung hervorgehen. In deinem Fall ist es ganz klar ein Problem der Einstellung an der Antenne, der Elevationswinkel, ist da schon entscheident ebenso die Azimuthposition, zu Deinem Problem meine Annahme, Du bist übers Ziel hinausgeschossen, beim Drehen der Schüssel, falls Du die überhaupt verstellt hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2008
  8. Wettmaster

    Wettmaster Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: multifeed hotbird-astra

    ich dreh seit gestern abend 21 uhr hin und her

    habe sogar nen satfinder dran und der schlägt auch an, aber keine sender findet die sch.... kiste.

    alle anderen satelliten findet er wenn ich drehe.

    nur hotbird nicht
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: multifeed hotbird-astra

    das geht auch, nur frage ich mich was du mit deinem problem in diesem thread verloren hast - hier geht es um MULTIFEED!!!:confused:
     
  10. Wettmaster

    Wettmaster Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: multifeed hotbird-astra

    das wäre der nächste schritt, habe ja den multifeed halter da aber damit gehts auch net
    darum versuchte ich vergeblich ohne multifeed halter den hotbird zu finden