1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Halterung justieren !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skoll3000, 6. August 2001.

  1. skoll3000

    skoll3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Anzeige
    Grüzi !!!

    Habe diese Multifeedhalterung, die man selbst einstellen muß !!!
    http://www.entertainment.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0406093500997132663&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=2035&TK_PAR[MEDIUM]=14


    Hat jemand vielleicht noch so ein Teil auf 19 und 13 Grad ausgerichtet und könnte mir den ungefähren Abstand zw. den LNB´s sagen !!!

    Ich bekomme das Teil nicht auf Astra ausgerichtet !!!

    Die Eutelsat Position habe ich drin !!!

    cya
     
  2. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Erlangen
    Hallo, du hast Glück, den Abstand habe ich vor einigen Tagen ausgemessen, um den Abstand zwischen Astra 19,2° und 28,2° auszurechnen. Der Abstand zwischen den LNBs beträgt 7,2 cm. Gemessen habe ich den Abstand zwischen den Mitten der LNBs.
     
  3. skoll3000

    skoll3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Halllöööööö !!!

    7,2 cm zwischen LNB´s bei 6Grad unterschied, oder bei 9 Grad Unterschied ???
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
    [​IMG]
     
  5. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Erlangen
    Bei 6°. Also zwischen Astra und Eutelsat. War wohl ein bisschen missverständlich, sorry. :D
     
  6. skoll3000

    skoll3000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Wow !!!

    Super geil Speedy, danke !!!

    Das ist natürlich die optimalste Antwort die man hier bekommen kann !!!

    Ein Problem hätte ich da noch !!!
    Bei mir sitzen die Lnb´s anders herum !!!

    Ich habe sie Schüssel erst auf Astra ausgerichtet !!
    Dann habe ich nach rechts ( wenn man hinter der Schüssel steht) gedreht und habe Eutelsat reingekriegt !!!

    Also muß doch das Astra Lnb links vom Eutelsat sitzen ( wenn man hinter der Schüssel steht) , oder ???

    Ich werde noch verrückt !!!

    Vorhin hatte ich mit dem(Astra-) Lnb, daß bei
    mir ja links vom Eutelsat sitzt 3 Sender drin gehabt, die auf einem Satelliten auf 7° Ost liegen !!!

    Das würde ja bedeuten, daß es so sein muß wie es in dem Buch zu sehen ist !!!

    Bitte klärt mich auf..............
     
  7. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Erlangen
    Das LNB von Astra muss rechts (wie auf der Zeichnung abgebildet) vom Eutelsat-LNB montiert werden. Andernfalls geht man eben in die falsche Richtung, wie es dir passiert ist.

    [ 08. August 2001: Beitrag editiert von: FrancescoAP ]
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi skoll !

    Natürlich kannst Du auch Astra in die Mitte nehmen,dann sitzt das Eutelsat-LNB links und etwas tiefer,je nach Standort.
    Ich habe es auch so,weil ich noch ASTRA 2 dranhabe,und der Empfang ist noch ausreichend,ich bekomme digital genug Pegel und analog auch,nur auf TV5 und Deutsche Welle TV sind ein paar Fische,aber die hatte ich auch,als ich Eutelsat direkt angepeilt habe,ausserdem senden die ja auch digital.

    Viel Erfolg

    Roger
     

Diese Seite empfehlen