1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed geht nicht mit Ferguson Ariva 202e

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fionfo, 14. Januar 2013.

  1. fionfo

    fionfo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich wegen eine Empfehlung hier im Forum einen Ferguson Ariva 202e gekauft, jetzt habe ich aber ein recht großes Problem mit meinem Multifeed-Empfang:

    Ein Fachmann hat mir vor ein paar Tagen eine Schüssel mit Multifeed auf 19.2° und 28.2° Ost mit Twin-LNBs angebracht. Eins der Kabel ist an den Samsung TV mit integriertem Tuner angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber eins der Kabel an den Ariva anschließe, kann ich immer nur einen Satelliten empfangen, beim einen 19.2, beim anderen 28.2. Am Fernseher funktionieren beide Kabel.
    Der Ariva findet beim Sendersuchlauf auf beiden Satellitenpositionen die gleichen Programme und wenn ich versuche ein eingespeichertes Programm mit dem "falschen" Kabel zu gucken, wird nur "Verschlüsseltes Signal" angezeigt.
    Diseqc 1.0 ist wie beim Fernseher für 19.2 auf 1/4 und 28.2 auf 2/4 eingestellt.

    Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben, oder muss ich das Gerät zurückschicken?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multifeed geht nicht mit Ferguson Ariva 202e

    Da es von Dir nicht erwähnt wird. Einen DiseqC Schalter hast schon zwischen geschaltet?
     
  3. fionfo

    fionfo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Multifeed geht nicht mit Ferguson Ariva 202e

    Das hat alles der Fachmann gemacht. Weil es auf dem TV direkt funktioniert hat, bin ich davon ausgegangen dass es mit dem Receiver auch so ist.
    Muss ich da noch ein weiteres Teil dazwischebschalten?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multifeed geht nicht mit Ferguson Ariva 202e

    Wie hat den der " Fachmann" die Beiden Kabel bzw 4 Kabel verbunden?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multifeed geht nicht mit Ferguson Ariva 202e

    So muss das aussehen. Nur das Receiver 2 das TV Gerät ist.

    [​IMG]
     
  6. fionfo

    fionfo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multifeed geht nicht mit Ferguson Ariva 202e

    Dan ist das schon mal OK.
    Muss es doch am Receiver liegen.
    Kann ich Dir leider nichts weiter zu sagen.
     
  8. fionfo

    fionfo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Multifeed geht nicht mit Ferguson Ariva 202e

    Okay, vielen Dank trotzdem. :)

    Kann mir jemand der auch einen Ariva 202e hat zumindest sagen, ob das nur ein Fehler bei diesem einen Gerät ist, oder Multifeed mit diesem Modell generell nicht richtig funktioniert?
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Multifeed geht nicht mit Ferguson Ariva 202e

    Hast du den Ariva 202e schon an der funktionierenden SAT-Zuführung vom TV-Gerät getestet?
    Ein generelles DiSEqC Fehlverhalten der Ariva-Receiver ist eigentlich ausgeschlossen (das hätte sich schon rumgesprochen). Ein Kollege nutzt nach meiner Receiver-Empfehlung den Ariva 102e an einem Monoblock LNB (Astra 19,2 und Hotbird), "Multifeed" funzt bei ihm einwandfrei.

    PS: auf dem von dir verlinkten Bild ist an der SAT-Antenne keine Erdung erkennbar,
    hat das dein "Fachmann" vergessen?
     
  10. fionfo

    fionfo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Multifeed geht nicht mit Ferguson Ariva 202e

    Ja, am TV funktionieren beide Kabel, am Receiver nicht.
     

Diese Seite empfehlen