1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Fuba Astra 1, 2 und Hotbird (13°)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KennyGTW, 27. September 2006.

  1. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe ein "kleines" Problem:

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch die "alte" Fuba DAA 850 (ohne DC) habe. Damit sind meine Pläne etwas durcheinander geworfen worden.

    Was ich möchte?
    Ich würde gerne meine vorhandene Fuba, die mit Astra 1 bestückt ist, auf Astra 2 und Hotbird 13° erweitern. Nur weiß ich jetzt nicht so genau, wie ich das machen soll. Hat jemand einen Tipp für ein gute und einigermaßen günstige Lösung?

    Ich habe mir jetzt überlegt, evtl. soetwas zu kaufen:

    http://cgi.ebay.de/Universal-Multifeedhalter-3-LNB-Feedhalter-Made-Germany_W0QQitemZ250033493914QQihZ015QQcategoryZ85434QQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Universal-Multifeed-Halter-3-fach-ALU-EXTREM-STABIL_W0QQitemZ260035678663QQihZ016QQcategoryZ85434QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Oder kann ich mit sowas meine Pläne nicht realisieren?
    Hat jemand Erfahrungen damit und/oder kann mir noch ein paar gute Tipps geben?

    Zudem habe ich einen spaun ms 5/8 und bräuchte dann ja einen 13/8 (ging auch 13/6), aber die sind ja teuer ohne Ende. Was würdet ihr machen?
    Lieber mit DiseqE schalter dazwischen oder???

    Sorry, bin momentan etwas ratlos!

    Ach ja, LNBs werde ich mein Invacom für astra 2 nehmen und s Alps dazu kaufen. Das könnt gerade so klappen... ansonsten nehme ich 3 Apls.

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Multifeed Fuba Astra 1, 2 und Hotbird (13°)

    bei 6 oder 8 tv´s bleibt dir keine andere möglichkeit als ein 13/6 (13/8) umschalter. anders sieht es aus wenn nich auf allen receivern alle sats abrufbar sein müssen...
     
  3. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed Fuba Astra 1, 2 und Hotbird (13°)

    Servus KennyGTW,

    google mal nach Fuba DAZ 104, das ist ein neuer Halter bis 20°. Dazu gibt es noch einen Adapter, um die älteren Antennen nutzen zu können. Die Artikelnummer habe ich aber nicht parat. Gab es früher bei Glowalla (insolvent).

    Gruß
    provence


    Edit: DAZ 740 und DAZ 850 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  4. KennyGTW

    KennyGTW Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multifeed Fuba Astra 1, 2 und Hotbird (13°)

    erstmal vielen dank ihr beiden.

    naja, im Grunde brauche nur astra 19° auf mind. 6 und den rest auf 4 Anschlüssen.

    Leider kostet diese Erweiterung so extrem viel Geld, dass mir dieser universal Multifeed lieber wäre, wenn es geht und gut läuft, ansonsten muß ich das mir dann doch die "DAZ 740 und DAZ 850" und "DAZ 104" holen, nur kostet das locker 80-100 Euro! Und das ist schon krass. :(