1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed für Hotbird 7Ost,Sirius 5Ost,Thor1West und Amos 4West.Möglich mit 60cm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djburnproof, 14. Dezember 2006.

  1. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    AW: Multifeed für Hotbird 7Ost,Sirius 5Ost,Thor1West und Amos 4West.Möglich mit 60cm?

    @ponny

    Danke für deine Ausführliche Erklärung.
    Mit dem 28,2 hast du recht wenn ich ihn höher halte, ist das signal nochmal um einiges besser.

    Doch mich stören kleine Einbußen kaum.Möchte mir keine T90 oder so kaufen da ich meine Gibertini weiterverwenden möchte, und wenn ich zufrieden bin, ists ja ohnehin ein blödsin.

    Wie gesagt konnte noch keine Empfangseinbußen verzeichnen.....
    Auch gestern bei Regen und dichtem Nebel gabs immer ausreichend signal um mein Fernsehvergüngen ungestört zu genießen.

    Um die Anlage dennoch vielleicht mal wenn sie aufs Dach kommt zu optimieren könnte ich ja die Höhenunterschiede mit einen selbstgebastelten LNB-Halter denn ich dann einfach auf die Feed Schiene schweiße anpassen.
    Wäre jedenfalls eine möglichkeit um meine 100er auch in Zukunft verwenden zu können.

    Amos jedenfalls kommt bei mir im Östlichen Niederösterreich sehr stark rein.
    Laut meinem Satlook Digi Finder heute 72%.


    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015