1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eurotiger, 9. August 2004.

  1. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    kuck mal hier...ist ja keine kunst:
    http://www.satlex.de/de/wavefrontier-pic_5.html
    http://www.satlex.de/de/triax-pic_9.html

    weitere fotos zeigen auch, dass es einfach ist. die backen aufmachen, in die position brigen um den hals des LNBs und wieder zu. kinderleicht! ;)
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    @eurotiger

    na wie sieht's aus, bist weitergekommen? :D
     
  3. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    Ich weiß nur leider noch immer nicht so recht, wie ich die Multifeed-Halterung am Schüsselarm befestigen kann? Bei der oben beschriebenen Halterung sehe ich nicht richtig, wie das gehen soll. Sorry...
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    Du must sie am schon befestigten LNB befestigen und nicht am Schüssel arm! Hast es jetzt verstanden?
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    mei o mei....du hast aber echt 2 linke hände! :(

    du befestigst das teil mit einem ende NICHT am schüsselarm, sondern an einem bereits installiertem LNB...ist ja auch ganz deutlich auf den bildern zu sehen.
    das andere ende wird dazu benutzt um das LNB zu spannen welches künftig schielen wird und quasi "schwebend" empfängt.
    hier bitte nahaufnahme:
    http://www.satlex.de/cgi/sub.image_viewer.php?lang=de&name=wavefrontier&pic=5

    viel spaß! :cool:
     
  6. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    Hallo,
    jetzt habe ich es also geschafft, die Multifeed-Halterung an meiner SAT-Schüssel anzubringen. Ich bekomme auch die meisten Kanäle ganz gut, allerdings ist das Signal von XXP, CNBC und Sky News (Astra 19,2°) relativ schwach, sowie auch Signale einiger italienischer Sender auf 13,0°. Wie das Ganze dann bei schlechtem Wetter ist, weiß ich noch nicht mal...
    Muß ich denn diese Qualitätseinbußen beim Empfang hinnehmen oder kann ich doch noch durch etwas Drehen und Feinadjustieren den Empfang insgesamt verbessern? Was sind denn Eure Erfahrungen?
    Danke für Eure Tipps!
    P.S.: Wohne übrigens in der Nähe von Mannheim und habe also keine Probleme mit dem Empfang von Astra 28,2°.
     
  7. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    das kannst du sehr wohl. das teil ist ziemlich robust und wenn du ein wenig damit experimentierst, wirst du sehen, dass mehr rauszuholen ist. :D
     
  8. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    Hallo,
    ich möchte nochmals auf mein Posting von vor einigen Wochen zurückkommen: nachdem ich mir nun eine Universal-Multifeedhalterung gekauft habe, kann ich zwar alle drei Satelliten empfangen, aber die Qualität ist nicht besonders gut. Das Probem ist wohl, daß meine Multifeedhalterung nur waagrecht ist, diese sich also nicht "biegen" läßt. Wäre in diesem Fall eine Gibertini-Universalhalterung besser geeignet, da diese ja etwas rund ist?
    Danke für Eure Tipps!
    Gruß,
    Eurotiger
     
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    die oben erwähnte halterung aus alu sollte durch das nicht benutzen aller schrauben in der lage sein, "biegbar" zu werden.
    siehe z.b. hier
    damit lässt sich einiges anstellen. :)
     
  10. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed für 3 Satelliten (19,2°, 28,2°, 13,0°)

    Durch die Krümmung bei der Gibertini schauen die seitlichen LNBs mehr in Schüsselmitte. Das Problem, das die Höhe der einzelnen LNBs angepasst werden müsste lässt sich damit aber auch nicht lösen.
    Hab hier im Forum schon mal ein Bild von so einer Gibertini-ähnlichen Schiene gesehen, wo man die Höhe der einzelnen LNBs verändern kann, aber sonst auch noch nirgends...