1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed-Empfang in Heidelberg???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von malwin, 21. Juni 2011.

  1. malwin

    malwin Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Multifeed-Empfang in Heidelberg???

    Hi Gecko,

    vielen Dank, dass Du Dich nochmals gemeldet hast! Die Karte hat mich natürlich heftig beeindruckt. Denkst, da ist noch eine Schechtwetter-Reserve drin? Die Multytenne ist nicht die billigste, aber die einfachste Lösung, denke ich. Was hast Du für das Teil bezahlt?

    Gruß
    Malwin
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Multifeed-Empfang in Heidelberg???

    Ich benutze in München eine 85cm Brand-X Baumarktantenne für genau deine Kombination, Fokus auf Astra1, Hotbird kommt fast gleich stark rein, 2D geht bei den HD Sendern und halbwegs brauchbarem Wetter wunderbar, SD ab ca. 20h nur bei klarem Himmel (wobei ich auch Freesat from Sky habe, das klappt natürlich wunderbar), da gibts dann Bildfehler.

    Edit: LNBs sind Smart Titanium Twins, Fensterdurchführung und DiSEqC-Switches als weiterer Negativfaktor... denke ab 80cm wirst du recht gute Ergebnisse erzielen können, besser aber 90. 100cm im Fokus funktionieren hier wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  3. malwin

    malwin Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed-Empfang in Heidelberg???

    Hi Spocky,
    Dank für Deine Anwort! Sie bedeutet für mich, dass die üblichen Footprint-Karten stimmen (für München sind da 100 - 120 cm eingetragen, s. Beitinger, + link bei Gecko wieter oben). Ist Sky bzw. BSkyB besser zu empfangen als BBC/ITV?
    Hast Du Kärtchen für ORF + SRG? Das SRG-Kärtchen würde ich wohl schon bekommen, aber relativ teueres Monatsabo ...
    Gruß
    Malwin
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Multifeed-Empfang in Heidelberg???

    münchen ist nicht HD da ausserhalb des beams (min 90cm)
     
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multifeed-Empfang in Heidelberg???

    Hallo,
    und wenn Du bei Beitinger genau hinguckst; südwestl. von München am Ammersee, da siehst Du meine 60 cm eingetragen;
    und bitte keine so tollen Aussagen zu Astra 2D machen, wenn man nicht in diesem Gebiet wohnt! für München gelten 75 bis 80 cm!
    Natürlich wäre die Gib. 85 ein guter Vorschlag, nur: der footprint (merke Dir: footprints soll man nie wörtlich nehmen!!!) des Astra 1N gefällt mir gar nicht! Deshalb solltest Du noch ein bisschen hinwarten, bis wir wegen Astra 1N mehr wissen!

    mfg
     
  6. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed-Empfang in Heidelberg???

    Was soll denn wieder diese Unkerei? Mit ner Gibertini XP und Multifeedschiene usw. wie KeraM es empfohlen ist doch der Empfang kein Thema!!

    Was wird wenn die Insel.... ihren Beam ändern werden wir schon sehen...:winken:
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Multifeed-Empfang in Heidelberg???

    Wäre nicht einfacher "Ausleuchtungszone" zu schreiben?;)
     
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multifeed-Empfang in Heidelberg???

    sorry, bin ich halt von den DXer-Boards so gewöhnt.....:D