1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed bei Nicht-Premiere-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tim.baum, 28. März 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Hallo,

    es gibt ja die Möglichkeit, mit nicht von Premiere-zertifizierten Receivern das PremiereProgramm dennoch zu empfangen. Allerdings gibt es dann häufiger das Problem, dass die Multifeed-Sachen nicht funktionieren.

    Wie gesagt, ich habe kein Premiere, da ich es aber zukünftig für möglich halte, ein Abo einzugehen, würde ich mich freuen, wenn ich beim Kauf einer neuen STB abschätzen kann, was es eigenltich bedeutet, einen Receiver ohne Mutlifeed-Unterstüzung zu kaufen.

    Wenn ich es richtig auffasste, dann ist es ja bei den verschiedenen Formel1 Perspektiven sowie bei der Möglichkeit, unter den verschiedenen Bundesligaspielen auszuwählen, ja möglich, durch separates Abspeichern dr einzelnen Sendekanäle ( Daten vgl. z.b. Senderteballe in jeder DF) diese "Perspektiven doch zu nutzen"

    Wie sieht es aber beim PremiereDirektPortal aus durchein . Kann man Direkt dann überhaupt nutzen?


    Besten Dank für eure Antwort!
    Tim
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei Premiere Direkt ist es genau das gleiche wie mit Sport. Einzeln abspeichen und fertig. Wenn man alle Direkt Feeds hat gehen auch automatisch alle Sport Sender da sie sich die Feeds teilen.

    Gruß Gorcon
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Kauf Dir einen Toppfield 4000 PVR oder 5000 die haben 2 CI-Schächte und außerdem Multifeedoptionen.Bei anderen Geräten mußt Du eben wie o.g.alles abspeichern und jedesmal suchen wo was ist d.h. ca 15 Sender durchzappen,was bei Direkt zeitverlust bedeuted.

    Gruß
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    863
    Hab den Topfield 4000,und möcht das Teil nicht mehr missen.
    Multifeed beim Sport kein Problem.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    @seppel74

    genau das meine ich auch,gebe Dir vollkommen Recht.
    Gruß
     
  6. Kai25

    Kai25 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe den Topfield 5000. Das ist echt gut mit dem Multifeed. Hatte vorher andere und das war schon immer echt nervig.
     
  7. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Germany
    Humax 5400 funzen auch die Multifeed-Funktionen...
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    Ich habe den Topfield 5000 PVR.Wie schon geschrieben funktioniert das Multifeed einwandfrei.Ich habe die Direkt - Kanäle aber auch alle einzeln abgespeichert.Auch da wird entweder das Fußballspiel oder der jeweilige Direktfeed(Z.B.D1,D2 usw.)angezeigt.Das ist für mich gerade bei der Samstags Übertragung der BL besser,da ich relativ oft zwischen den einzelen Spielen hin und her Zappe.Also Quasi meine eigene Konforenz mache.
    Fazit,die beiden Topfields sind sehr zu empfehlen und meines wissens auch die einzigen auf dem Markt befindlichen Receiver(Nicht Premiere lizensiert!)die das mit dem Multifeed auf die Reihe kriegen.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Stimmt nicht. Beim Technisat Digicorder funktioniert die Multifeedoption ebenfalls ohne Probleme. Auch der miese Galaxis easy CI unterstützt die Optionen ohne Probleme


    Es wäre sinnvol, wenn es eine Liste aller Receiver gäbe, bei denen die Optionen ohne Settinggefummle funktionieren, also so wie bei einen zertifizierten receiver.
     
  10. tim.baum

    tim.baum Guest

    @all: THX :cool:
     

Diese Seite empfehlen