1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed bei 60 CM Schuessel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von METZEL, 13. September 2006.

1. UweMeinel

UweMeinel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    Anzeige
    AW: Multifeed bei 60 CM Schuessel ?

Für Multifeed sollte es schon (wenn irgend möglich) eine 80+ Schüssel sein..

Die LNB's sind standardisiert (auf den Durchmesser der Aufnahme achten, gibt "kleine" und "große" ...für die kleinen gibts Adapterringe) ...

Wenn Du was ordentliches haben willst würde ich alles aus "einem System" kaufen, meinetwegen Technisat oder Kathrein, die haben auch geschnürte Komplettpakete für Multifeedempfang, da ist dann alles drin.. ein rundum sorglos Paket :)

zum Beispiel sowas...: http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=16,37&pid=676

Uwe

2. METZEL

METZEL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry vielleicht bloede Frage aber fuer z.b. Astra und Hotbird mit Multifeed und 2 LNB´s brauch ich doch kein Diseq oder ? Kann doch bei meinem Receiver zwischen LNB 1 und Lnb 2 wechseln ?

3. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Klar brauchst du einen Disqc-Schalter, wie willst du denn sonst die Kabel aus den beiden LNB an deinen Receiver anschließen?!?!?

4. METZEL

METZEL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

in dem ich das Kabel direkt in den Receiver stecke ,habe zwei LNB Anschluesse bei Humax PDR 9700 oder sehe ich das falsch ?

5. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Mmmmh - normalerweise ist der zweite Anschluss für den zweiten Tuner - sprich Astra kucken, Hotbird aufnehen.

Um alles "richtig" zu machen, würde ich dir zwei Twin-LNB, zwei Diseqc-Schalter empfehlen. Dann auf jeden der beiden Anschlüsse von deinem Humax.

Gruß,

Wolfgang

6. METZEL

METZEL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

jetzt habe ich noch ne frage mit nem groesserem Schirm habe ich da die Moeglichkeit 2 Satelliten mit einem LNB zu empfangen ? meinetwegen Astra + Hotbird ? Im Reiceiver habe ich die Moeglichkeit den Satelliten zu wechseln habe aber Hotbird zwar 100% Staerke aber 0% Qualitaet.
    Sorry fuer die vielleicht anfängerhaften Fragen.
    Ich habe ein LNB mit 2 Anschluessen . Ist dann ein Twin LNb oder ?

7. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Logisch, deine Schüssel ist ja auf Astra ausgerichtet. Ohne zweites LNB kein zweiter Satellit!

Was du am Receiver einstellst, hat nichts mit der tatsächlichen Ausrichtung der Schüssel zu tun.

Ja - ein TWIN-Universal. Und um es abzukürzen: Nein, am zweiten Anschluss steht KEIN anderer Satellit zur Verfügung, sondern das selbe Signal noch mal!

Gruß,

Wolfgang