1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed, automatische suchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bagggio, 29. Oktober 2001.

  1. Bagggio

    Bagggio Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    muenchen
    Anzeige
    hi

    Ich habe PW mit dbox 2 von phillips.
    gestern hat alles geklappt mit astra und den Automatische Suchlauf.
    jetzt will meine zweite LNB ( schon auf hotbird eingerichtet) anschliessen,
    soll ich danach die automatische Kanalsuche wieder fahren, damit ich alle kanäle beider satelitten kriege oder muss die kanäle von Hotbird einzeln geben.

    Danke
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Bei ner Automatischen Kanalsuche auf Hotbird wirst Du sowieso nur einen Teil der Sender bekommen und musst mit ner manuellen hinterher helfen.
    Von daher als Antwort nimm gleich den manuellen Suchlauf, vorallem wenn Du die Netzwerksuche aktiviert hast, wirst Du irgendwann auch auf die Transponder der automatischen Suche "weitergeleitet".
     
  3. Bagggio

    Bagggio Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    muenchen
    sorry, aber was ist genau netzwerksuche
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Die Netzwerksuche findest Du unter manuelle Kanalsuche + Optionen im Einstellungsmenü der D-Box II.

    Was ist genau eine Netzwerksuche (Achtung etwas älter Text ---> DF1 Erwähnung, aber trotzdem...)

    Aus dem Lexikon von Digitv:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    Netzwerksuche

    "Auf vielen Transpondern wird eine Liste mit Daten anderer Transponder mitgesendet (PID 0x11), so kann der Receiver, wenn man einen Transponder zum Suchlauf angibt, sehen, welche Transponder der Programmanbieter noch belegt und der Receiver durchsucht diese gleich mit. Wenn man Netzwerksuche ausschaltet (nicht möglich bei betanova), dann kommen nur die Daten des einen Transponders. Mögliche Beispiele für Netzwerksuche: Suche auf ZDFvision bringt auch ARD-Digital. Oder suche auf Premiere bringt Dir auch DF1. Leider sind die gesendeten Daten oft aber falsch oder unvollständig, deshalb gibt es in der DVB2000 interne Listen, damit ein Suchlauf z.B. für Hotbird immer vernünftige Daten ergibt." [/quote]
     

Diese Seite empfehlen