1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed Astra 28,2 und Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gustavo, 7. Dezember 2004.

  1. Gustavo

    Gustavo Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo!

    ich bin neu im Forum, und habe hier erfahren dass mit einer 100+cm Schüssel die BBCs auch in München empfangbar sind.

    Über Astra 2D Empfang und Multifeed gibt es viele Threads, trotzdem ist es mir noch nicht klar ob es möglich ist mit einer einzigen Schüssel Astra 1 und Astra 2 zu empfangen.

    Ich möchte mir eine 100 oder 110 cm Schüssel kaufen, die Schüssel auf 28,2 orientieren (wegen Astra 2D) und Astra 1 schielend bekommen.
    Mein Instalateur sagt dass es nicht mal mit einer 120 cm Schüssel ginge, dass die 9 grad Unterschied zwischen den Satelliten zu viel sind (für eine Schiellösung). Da ich durch diese Aussage vom Fachmann ein bißchen irritiert bin wollte ich nun im Forum über eure Erfahrungen wissen.

    Hat jemand von Euch so eine Konstellation erfolgreich im Einsatz? Wenn ja sind die Schlechtwetterreserve für 19,2 bei 100 cm Schüssel sehr gering?

    Vielen dank im Voraus
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Multifeed Astra 28,2 und Astra 19,2

    Funktioniert ohne Probleme. Selbst mit einer 80er geht es.
     
  3. Gustavo

    Gustavo Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    AW: Multifeed Astra 28,2 und Astra 19,2

    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es probieren
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Multifeed Astra 28,2 und Astra 19,2

    Hallo

    In München würde ich aber schon mind. eine 100 cm Schüssel nehmen.

    Gruss Daniel
     
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Multifeed Astra 28,2 und Astra 19,2

    Die Antwort bezog sich auf die 9 Grad Unterschied.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Multifeed Astra 28,2 und Astra 19,2

    Daniel in München langt eine 80er vollkommen. Allerdings muss Astra2 im Zentrum sein und es kann natürlich sein dass manche Receiver mit recht schwachen Tuberb ihre Probleme haben. Bei meinem Topf4000 hab ich aber Pegel und Qualität um die 90%.
    War aber zugegeben ne elende Fummelei bis die Schüssel so stand dass alles gepasst hat.

    Gruss Uli
     
  7. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Multifeed Astra 28,2 und Astra 19,2

    Denk dran, daß zwischen Astra1 und 2 ein ziemlicher Elevationsunterschied sind. Damit schlage ich mich nämlich gerade rum. Ohne Höhenverstellmöglichkeit an der Multifeedhalterung scheint das Probleme zu machen. Noch hab ich deshalb den Astra2 nicht...
     

Diese Seite empfehlen