1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed-Anlage - Was brauch ich alles?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Christoph, 19. Januar 2001.

  1. Christoph

    Christoph Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen [​IMG]

    Ich möchte folgende kleine Multifeed Anlage für Astra und Hotbird aufbauen, was brauch ich alles dafür?

    Angeschlossen werden sollen ein Digitaler und zwei analoge Receiver, wobei der eine analoge mit am digitalen hängt, also keinen eigenen Anschluß braucht. Der zweite analoge soll aber parallel betrieben werden können.

    Wie muß ich das alles verkabeln und was brauch ich für LNB´s?

    Vielen Dank im voraus für alle Tips!

    Schöne Grüße [​IMG]
     
  2. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    Das günstigste wären zwei Twin-LNBs, ein 2-1 DiSEqC-Schalter für den digi-Rec. und ein 22KHz Schalter für den analogen Rec. (wichtig: 22KHz-Signal muss von dem Schalter geblockt werden).

    Oder ausbaufähig mir 2 Quattros und 'nem DiSEqC-Schalter mit 8 ZF-Eingängen.

    ------------------
    MfG
    Decard
     

Diese Seite empfehlen