1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed 3-fach ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von labac, 8. Februar 2008.

  1. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Multifeed 3-fach ausrichten

    ok, werde es mal so versuchen ;)
    danke
     
  2. labac

    labac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multifeed 3-fach ausrichten

    so, es ist geschafft!!
    habe es heute hin bekommen. Alle 3 Satelliten laufen einwandfrei. Die Signalstärke geht von ca.60% bei INtelsat bis 80-90% bei Astra und Hotbird!!!
    Werde es jetzt mal beobachten was passiert, wenns draussen mal regnet oder dergleichen. Werde dann wieder berichten!

    Euch allen VIELEN DANK
     
  3. hanging_frank

    hanging_frank Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed 3-fach ausrichten

    Hallo allerseits
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch in das Gespräch einklinken.
    Was anfangs als unmöglich angeschaut wurde hat jetzt doch geklappt, deshalb wirds für mich auch interessant.

    Ich soll für einen Kunden folgende Anlage montieren:
    Astra 19.2, Hotbird 13 und (laut Kunde) Intelsat 1 Grad W
    Beim Intelsat bin ich nicht sicher ob die Angaben des Kunden stimmen. Er möchte TV1,2,4, Kanal 5, SVT 24 und TV 4Plus empfangen.
    Nach meiner Recherge sind diese Programme jedoch auf Thor im Canal Digital Paket enthalten. Weiss da gerade jemand was stimmt?

    Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Hast du (labac) nun eine 85cm Schüssel verbaut? oder eine grössere?
    (An alle) Ist der Empfang von Thor schwieriger als der von Intelsat? (so habe ich das verstanden)

    Ich befinde mich in der Schweiz(genauer am Ostende des Zürichsees)
    Laut meinem Lieferanten ist der Empfang von Thor nur mit einer 120cm Schüssel im Fokus möglich. Und als Multifeed unmöglich.
    nach Intelsat habe ich leider nicht gefragt.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    gruss hanging
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multifeed 3-fach ausrichten

    Ja, diese Sender befinden sich nun auf Thor und der ist hier in der Schweiz viel schwieriger zu empfangen als der Intelsat. Ich empfange sie hier in der Westschweiz mit meiner T85, aber wirklich ohne Schlechtwetterreserve. Bereits bei leichtem Regen fallen diese Sender aus. Ich würde sagen ab 100 cm und im Fokus ist man dabei.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multifeed 3-fach ausrichten

    Damit käme eine Multifokus-Lösung selbst mit der TRIAX TD 110 (Breite = 1 m) nicht in Betracht.
     
  6. hanging_frank

    hanging_frank Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multifeed 3-fach ausrichten

    Okay. Ich werde wahrscheinlich versuchen die bestehende Schüssel (meines Wissens ne 90er) im Fokus auszurichten und ne zweite für Astra + Hotbird.
    Glaube nicht das der Kunde eine 120 cm montieren will.
    Mal schaun.
    Werde meine Erfahrungen (falls interessant) natürlich posten

    Danke erstmal
    Schönen Tag
    Gruss hanging
     
  7. hansen24

    hansen24 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Multifeed 3-fach ausrichten

    Ich hole den thread mal wieder hoch. Was ist denn aus dem Test des T85 Maximum geworden ?:confused:
     
  8. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Multifeed 3-fach ausrichten

    Hallole,
    würde gerne Astra 19°,Hotbird 13° und Eutelsat 16° empfangen mit meiner 85er WISI Schüssel.Wie komme ich zur passenden Multifeedschiene?
    Danke im Voraus:)