1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed 2mal Astra geht das??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von istschongut, 14. September 2011.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Du brauchst keine 2 LNBs.
    Man kann normale Multischalter
    und unicable Router hintereinandersetzen.
    z.B. Technisat Techniswitch 5/8 und Technirouter 5x1/8.

    Sechs Dosen in Reihe ist aber grenzwertig,
    auch wenn jetziger unicable Standard bis zu
    8Dosen in Reiher zulässt zeigt die Realität
    Probleme an den letzten Dosen.
    Vielleicht kann`ste aus Deinem 6er Strang zwei 3er o.ä.
    machen !?

    P.S. Technisat Receiver können einen automatischen
    Unicablefrequenz Suchlauf machen. Vereinfacht vieles.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Ja habe ich, gib den Auftrag zurück damit ein Fachmann diese Arbeit erledigen kann.:rolleyes:

    Noch Was: ElektriKer
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Siehe hier, Opto-LNB und zweifach LWL-Verteiler, oder Trennglieder vor einer Multischalterkaskade:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3783779-post318.html

    Oder zwei getrennte SAT-Antennen montieren.

    Discone ;)
     
  4. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Ich habs doch geschrieben, es ginge sicher irgendwie, ist aber kompletter Unsinn, sowas zu realisieren.
    Es gibt bessere Alternativen, wie in den anderen posts erläutert.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    OK, löst das Problem des vermischten Potentialausgleichs... aber nicht das grundlegende Problem das die Anlage dem Blitzschutz unterzogen werden muss (wenn sie entsprechend montiert ist) und dann auch ein Potentialausgleich durchgeführt werden muss .... du gehst mit keinem Wort drauf ein, klingt schon wieder mal hier im Forum nach "kenne ich nicht,habe ich noch nie gemacht.. warum dann hier ?".

    Nichts einfacher als das, habe ich dir ja schon vorab alles erklärt ... gelesen ? Verstanden ?

    Wie viele Anschlüsse ?
    Wie viele davon in Twin-Verkabelung ?

    Kindergarten-Anforderung, ganz einfach zu machen (auch wenn hier andere jetzt schon geschrieben haben das es "schwer" ist !). ABER...
    Wie lange sind die Kabelwege ?
    Was für Kabel sind dort verlegt (Hersteller/Typ + Abschirmung + Alter...) ?
    Wie viele der Anschlüsse sollen Twin-tauglich sein ?

    Kathrein kann man auch kaskadieren .... und wo man sich nicht auskennt muss man sich eben fortbilden, das bringt der Beruf so mit sich !

    Habe ich dir vorab schon einführend erklärt.. und ohne detailierte Angaben (siehe in diesem Beitrag weiter oben) kann man dir eben nicht detailiert sagen !

    Diese Frage zeigt auf das du davon absolut KEINE Ahnung hast und dich bisher NULL eingelesen hast !

    Klasse Einstellung ! Nennt man das dann "Kundenservice" oder "fehlende Weiterbildung im Markt" ?

    ... wird es bei dir nicht so schnell ! Ohne jegliche Grundkentnisse und mit der Einstellung sich auf solche einem Weg und mit der Geschwindigkeit über das Thema "aufklären zu lassen" ......

    Anleitungen kann man lesen... Fortbildungen muss man besuchen !:eek:

    Und bei den Fortbildungen lernt man dann auch "Blitzschutz" und "Potentialausgleich".... man liest hier oft genug das Elektriker das überhaupt gar nicht kennen, zeigt ggf. auf wie viele da eine Fortbildung machen (ob geführt oder durch einlesen !)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Wer nur Schnäppchen eines Beitrages liest der sollte schweigen !
    Die Sache ist schon ganz lange "gefressen" !
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Multifeed 2mal Astra geht das??

    Wobei ich die Tage auch als aktiver Antennenbauer
    auf die Frage gestoßen bin :

    :D Gibts eine AntiT90 o.ä.
    zum Astra auf mehrere LNBs verteilen?
    So liessen sich die Anschlüsse galvanisch trennen.

    wer baut mir so ein Ding ? :D