1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worldwide, 21. März 2005.

1. derspi

derspi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Multifeed (13°,19°, 28° Ost) in FFM mit 85cm Schüssel?

Das kann man nicht pauschal sagen:

-Wenn du 13°, 19° und 28,2/28,5 haben willst, muss normalerweise Astra 19° in den Fokus!

-Wenn dir 19° und 28,2/28,5 reicht und Du bei schlechtestem Wetter eher auf die deutschen Sender, als auf die BBC verzichten möchtest dann 28,2/28,5.

(Ich würde auch bei 19° und 28,2/28,5, den 19° Ost in den Fokus nehmen, da mir die deutschen Sender wichtiger sind.)

-Wenn du weiter östlich wohnst, musst du wohl den 28,2/28,5 in den Fokus nehmen, da du sonst die BBC vergessen kannst.

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Astra 19,2° ist echt stark genug. Ich würde an deiner Stelle Astra 28,2/5° in den Fokus (muß auch nicht ganz in Fokus nehmen - Teilfokus würde vielleicht bei dir auch ausreichen) nehmen. Denn du wohnst ja weiter weg vom England-Beam.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wie sieht eigentlich der empfang von astra 2 / eurobird in hannover aus ? ich hab ne 80er-schüssel !

4. derspi

derspi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

laut der klassischen Astra2d Karte sollte es mit ner 80er klappen

http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

Wahrscheinlich musst du den Astra2 in den Fokus nehmen, muss aber nicht unbedingt-->da hilft nur probieren.

Bei mir, südlich von Osnabrück bekomm ich alles was in der Signatur steht mit einer 85er (astra19,2 im Fokus) ohne Probleme rein.