1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multichoice Digital Satellite Receiver DSD 660 - Astra empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von garby, 15. März 2006.

  1. garby

    garby Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Multichoice Digital Satellite Receiver DSD 660 - Astra empfangen?

    Also ich bekomme da leider immer noch keine Sender rein... :rolleyes:

    Das einzige mal, bei dem ich Sender gefunden habe, war als ich beim Signal Setup die Werte...

    Signal Source: Enabled
    LNB Selection: 1
    Frequency: 12520
    Symbolrate: 27500
    Polarisation: Vertical
    FEC: 3/4

    eingegeben habe. Dabei hat der Receiver aber leider nur Italienische Sender gefunden :(.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multichoice Digital Satellite Receiver DSD 660 - Astra empfangen?

    Auf diesem Transponder sendet auf Astra garnichts. Abgesehen davon gibt es auf Astra meines Wissens neben Rai Uno garkeine italienischen Programme.
    Was hast du denn genau gefunden? Dann könnte man das Problem evt. eingrenzen.

    Gruß Indymal
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multichoice Digital Satellite Receiver DSD 660 - Astra empfangen?

    Hallo, garby,
    Indymal hat recht, und Du bist auf Hotbird 6 gelandet, das heist die Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet, also bei http://www.satlex.de den Elevationswinkel und Azimuthwinkel für Deinen Wohnort feststellen und die Antenne danach ausrichten.
    Gruß, Grognard
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multichoice Digital Satellite Receiver DSD 660 - Astra empfangen?

    Da muss aber noch irgend was anderes faul sein. Weil auf Hotbird senden zwar die Italienier hauptsächlich, aber nicht auf besagtem Transponder.
    Den Transponder gibt es zwar auf Hotbird, aber da ist ein (Pay-)TV Paket aus Kroatien aufgeschaltet und kein einziger Italiener dabei.

    Ich nehme mal an, daß auch die Umschaltung Low/Highband und evt. Vertikal/Horizontal noch nicht korrekt gesteuert wird.

    Gruß Indymal
     
  5. garby

    garby Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multichoice Digital Satellite Receiver DSD 660 - Astra empfangen?

    Oh man, jetzt wird es ja richtig kompliziert! Also definitif ist es so, dass an meinem Spiegel zwei LNBs angebracht sind. Einer ist auf Eutelsat ausgerichtet und der andere auf Astra. Das Eutelsat LNB ist noch angeschlossen, wird aber nicht mehr genutzt, dachte ich auf jeden Fall.

    Wie kann ich das denn beheben? Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß, Michael
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multichoice Digital Satellite Receiver DSD 660 - Astra empfangen?

    Dazu müsstest du mal konkreter werden, welche Sender du auf dem einen Transponder, der bisher ging, gefunden hast.
    Dann wüsste man zumindestens schon einmal definitiv auf welchem Sat du gelandet bist und ob die Umschaltung zwischen Low/High und V/H evt nicht richtig funktioniert.

    Gruß Indymal