1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multicasts empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chopper, 5. Oktober 2005.

  1. chopper

    chopper Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich mich in das Thema richtig eingelesen habe, kommt man an Multicast Streams nur ran, wenn man deren IP kennt, da man sich quasi am Stream anmelden muss.
    z.B. der Service "Casablanca" sendet u.a. über die Multicast IP 228.67.3.0
    Jetzt gibt es aber auf einigen Transpondern sicher Streams, die nicht so gut dokumentiert sind wie Casablanca oder andere öffentliche DVB Datendienste.
    Gibt es eine Möglichkeit, wenn man z.B. mit TSReader einen kompletten Transponder aufzeichnet, herauszufinden über welche Multicast IPs dort alles gesendet wird? Die IPs müssen ja angegeben sein, sollte also kein Problem werden, nur hab ich selbst mit TSReader keine Option dazu gefunden.
    Kennt jemand von euch ein Tool, welches die Multicast IPs auslesen kann?

    grüße, chopper
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.482
    Ort:
    München
    AW: Multicasts empfangen?

    Mit TSReader hast du schon ein Tool welches, Dir die Adresse verrät gefunden. Das ganze findet sich unter File als IP/DVB, wo man die PID auswählen kann, die untersucht wird. Andere Tools sind mir nicht bekannt.

    whitman
     
  3. chopper

    chopper Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Multicasts empfangen?

    Vielen Dank, TSReader kann so viel, da verliert man leicht den Überblick :)
    Übrigends sorry fürs falsche Forum, bin beim durchstöbern der Suchergebnisse wohl im Falschen hängen gebliebent, fällt mir jetzt erst auf.

    grüße, chopper
     

Diese Seite empfehlen